okay dann habe ich mich vertan habe noch ne zusätzlich ein vorgängermodel mit einer ersatzelektronik die das ganze langsamer dreht
habe auch die 1050 kress,aber voll aufgedreht 16.000 upm? dann stimmt da was mit der kress nicht die hat 32.000 Upm auf höchster stufe..und 10.000 auf kleinster
okay dann habe ich mich vertan habe noch ne zusätzlich ein vorgängermodel mit einer ersatzelektronik die das ganze langsamer dreht
Bei mir ist heute auch Weihnachen oder so
Meine neue Spindel ist eingetrudelt.
Bild hier
Macht auch alle Fälle einen langlebigeren Eindruck wie die Proxxon und läuft angenehm vibrationsarm.
MfG
Manu
moin moin,
@ManuelB
das Foto ist falsch herrum, so kann man nicht lesen was Du bekommen hast...und woher ist das Teil?
mit Gruß
Peter
dreh das foto doch einfach.. oder stell dich auf den kopf :-D
Ist eine Suhner UAC 25-RF. Die hab ich direkt bei Suhner bestellt.
http://www.suhner-transmission-exper...luftmotore.cfm
500W Eingangsleistung 11000-25000 1/min und made in Germany (Soll Kress ja auch sein)
Kosten 240 Euro ink. Merkelsteuer. Nicht billig aber so nach dem ersten Kontakt ink. Probelauf in der Hand ist Sie ihr Geld wert.
Bin mal gespannt wie sie sich in meiner Fräse macht. Muss aber noch einen neuen Halter bauen, da 43mm Spindelhals und nicht 20mm wie Proxxon.
MfG
Manu
juhu, groooßer Sprung rüber zur Software:
Ich versuche bei EMC2 das Umkehrspiel einzustellen, hab aber bisher nix gefunden. gibts da irgendeine Funktion, ein Programm, Plugin, Update, etc womit man das machen kann?
EDIT: the DarkRose meinte gerade in nem anderen Thread, es wäre "Backlash". muss ich morgen gleich ausprobieren.
Gruß, AlKi
Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk, wie ein Computer programmiert...
==> UMPROGRAMMIEREN!
Kubuntu
Ich bin gehörlos.
http://www.christian-elektronik.de
Habe auch mal wieder ne Frage:
Wie fräse ich am besten Carbon/Aramid Platten? Das Carbon is kein echtes problem, aber das Aramid franzt ewig aus. Kann man das irgendwie verhindern oder reduzieren?
lg,
Milky
mit was für fräsern arbeitest du denn?
@alki: ja backlash stimmt, musst du manuell in die .ini eintragen, bei den einzelnen Achsen halt.
@deaf boy: kommt drauf an, was du unter stabil verstehst, wenn du die Paare gegeneinander verspannst, und gutes Material benutzt, dann dürfte da durchaus was stabiles draus werden.
Wie präzise das wird kann ich so nicht sagen, wichtig ist auf jeden fall, dass die Schienen frei von Spänen bleiben
Lesezeichen