- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 261 von 445 ErsteErste ... 161211251259260261262263271311361 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.601 bis 2.610 von 4448

Thema: CNC Fräse

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Anzeige

E-Bike
    also einfach die Common Ground anschlüsse isoliert??? dann müsste man ja auch ein etwas höheres haltemoment haben...

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    ops, Quark, nee, hab uni- und bipolar durcheinander gebracht. Hab sie eben NICHT isoliert, sondern an +12V gehängt. Die anderen 4 Anschlüsse schalt ich mit Leistungstransistoren gegen GND
    Gruß, AlKi

Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk, wie ein Computer programmiert...
    ==> UMPROGRAMMIEREN!

Kubuntu

achso. naja bei mir wird es wohl eher eine Standartmäßige Bipolare Ansteuerung mit L298

Benutzer Stammmitglied
    nen freund von mir will sich hier 3 Renner Schrittmotoren (2A 1,8° 2 Phasen 57BYGH250D 200 Schritte, 0,93Nm) kaufen, und meine idee war jetz evtl. eine sammelbestellung zu machen? ab 10 stück gibts die dinger 10 euro günstiger..

wär interesse hat, einfach melden..
    lg,
    Milky

ich will demnächst mal linearführungen bei Igus bestellen, entwerder die Drylin W oder T. Hat schon jemand erfahrungen mit diesen Führungen?
    Welche von beiden ist eher zu empfehlen?

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von ManuelB
    Nach Auskunft von Igus auf der Hannovermesse sind die Führungen nur für leichtere Anwendungen z.B. Positionierlösungen gedacht. Für Fräsen eher im Bereich einfacher Gravieranwenungen, wo keine großen Kräfte in Verbindung mit hoher Genauigkeit auftreten.
    Kommt also darauf an was man damit macht.

MfG
    Manu

was wäre denn eine Alternative, die nicht allzu teuer ist?
    Stahlwellen (20mm) und gleitlager ?

Ich hät da noch ne Frage zu EMC² und dem NOT-AUS.
    Da ich ja an der Maschine einen NOT-AUS anbringen will, muss ich dann einfach ein Signal an den NOT-AUS Einganng am Port schalten. Aber bringt es mir schaltungstechnisch den NOT-AUS Ausgang (vom Software NOT-AUS) von EMC zu konfigurieren und in die Verteilerschaltung einzubauen, oder ist dieser überflüssig??
    Kultuverein Metal Resurrection, für mehr Bands und Konzerte in Österreich (:

@ TheDarkRose: Ich weiß nicht ganz, was du meinst.
    du kannst, indem du "stepconf" in der Konsole eingibst, die Konfigurationsdatei verändern.
    wenn du den NOT-AUS-Eingang eingestellt hast, kannst du einfach einen Taster zwischen GND und den Eingang schalten. wird dieser gedrückt, so hält dein Programm an (der "Fräse-An"-Knopf geht aus. Du musst ihn dann mit einem Mausklick wieder einschalten.

Einziges Manko, welches ich gefunden habe: wenn du einen Ausgang zum Abschalten der Elektronik eingestellt hast, dann wird beim "Ausschalten" der Fräse per NOT-AUS nur das Programm gestoppt, nicht aber der Ausgang zum Elektronik abschalten aktiviert
    (Fräse von Hand am PC aus => Elektronik aus + Programmstopp ; Fräse per NOT-AUS aus => Programmstopp, Elektronik nicht aus)
    Gruß, AlKi

Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk, wie ein Computer programmiert...
    ==> UMPROGRAMMIEREN!

Kubuntu

Zitat Zitat von AlKI
    Einziges Manko, welches ich gefunden habe: wenn du einen Ausgang zum Abschalten der Elektronik eingestellt hast, dann wird beim "Ausschalten" der Fräse per NOT-AUS nur das Programm gestoppt, nicht aber der Ausgang zum Elektronik abschalten aktiviert
    (Fräse von Hand am PC aus => Elektronik aus + Programmstopp ; Fräse per NOT-AUS aus => Programmstopp, Elektronik nicht aus)
    Also du meinst, das ich den NOT-AUS Ausgang (der mir ein Signal gibt, wenn ich am PC den Software NOT-Aus drücke) zum abschalten der Elektronik verwende?
    Kultuverein Metal Resurrection, für mehr Bands und Konzerte in Österreich (:

Seite 261 von 445 ErsteErste ... 161211251259260261262263271311361 ... LetzteLetzte