- Labornetzteil AliExpress         
Seite 252 von 445 ErsteErste ... 152202242250251252253254262302352 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.511 bis 2.520 von 4448

Thema: CNC Fräse

Neuer Benutzer Öfters hier
    Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    nein, die gibt es nicht.

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    und wenn schon, dann solltest du diese Langmutter auf beiden Seiten kontern (Kleben is nicht so wirklich)
    => (normale)Kontermutter-Langmutter-(normale)Kontermutter

dann brauchst du aber auch ein recht langes gewinde auf der Motorwelle (hälfte der Langmutterlänge +kontermutter+Spielraum)
    => die Motorwelle muss auch entsprechend lang sein.

nimm besser Gewebeschlauch und Schlauchschellen (so flexible, n Blechstreifen und was zum anziehen, findest du hier oft), das wirkt wunder. oder du machst in die motorwelle und in die Gewindestange ne umlaufende nut rein (1-2mm breit, nicht scharfkantig), stülpst da nen dicken gummischlauch drüber und machst nen dicken Draht drumrum und zwirbelst den fest, damit er den Schlauch in die Nut presst.
    Funktioniert bei kleineren Kräften sogar mit Schrumpfschlauch...
    Gruß, AlKi

Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk, wie ein Computer programmiert...
    ==> UMPROGRAMMIEREN!

Kubuntu

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Super Manu ich war schon letztes mal von deinem Video Begeistert das warst du doch oder , 900mm/min :O ich Eier mit 300 durch die Gegend ...

Klingon,
    Bezüglich der Parameter müsste man mal schauen wie die Geschwindigkeitsbereiche der einzelnen Fräsen sind, Manu Fährt mit 900mm/min ich maximal mit 500...

man müsste hier mal extra, im Wiki oder so Erfahrungen festhalten Bezüglich Motoren, Steuerungen, Software ect. die Fragen wiederholen sich ja regelmäßig, es ist ja schon viel zusammen gekommen aber etwas wieder zu finden ist schon recht mühselig .

Was ich noch zum Thema Fräser gefunden haben und auch meinen Erfahrungen entspricht...

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=125348

Wieso Ø1,2mm?
    Dieser Durchmesser ist der für uns optimale Kompromiss zwischen Bruchfestigkeit und Radius bei Innenkonturen. Ein 1mm Fräser brincht um ein vielfachs schneller ab wie der 1,2mm. Bei einem 1,5mm Fräser ist es bereits problematisch Steckungen zu fräsen, da der stehenbleibende Radius zu gross ist. Aus diesem Grund wird dieser durchmesser auch von vielen profis im Modellbausektor verwendet.
    Schilder gravier ich mit 90° Stichel Platinen mit 45°, meist so mit 250-350 mm/min...

leider ist meine Kamera gerade unterwegs

Bild hier  

Hie sind die I und II zu dicht an der Schrift die guten wurden verbaut ,

etws zu Schriften in Carol Draw... http://www.cnc-area.de/wbb3/index.ph...d&threadID=559

Bild hier  

zu EMC,
    das mit dem Konstant Mode fällt erst auf wenn man was kleines Graviert sonst hatte ich damit auch noch keine "Probleme" Jetzt habe ich mit G64 P0.05 Graviert (300mm/min) was gerade so ausreicht bei mir, die nächste mache ich ohne Konstant Mode also vorher ein G61... Ist Natürlich alles von Parametern in EMC abhängig, Geschwindigkeit und Beschleunigung.

schon wieder ne Frage: bei den Holzpreisen im Baumarkt im Bezug auf die geradigkeit (die lagern das Holz stehend ) habe ich überlegt, ob es nicht sinnvoller wäre, aluminium zu nehmen. Reichen da Vierkant Rohre mit 40*40mm und 4mm wandstärke?
    Der vorteil wäre ja, dass ich mir die schon zugeschnitten liefern kann (alu-verkauf.de)
    M5 sagt man ja eigentlich erst am 5mm material, aber das müsste trotzdem gehen, oder? ansonsten müsste ich mit muttern arbeiten

Edit: kann man auch mit Spiritus schmieren wenn man aluminium bohrt? ich meine bei meinem Praktikum habe man mir gesagt, dass man zum schneidöl beim gewindeschneiden auch noch spiritus nehmen kann, damit die späne besser abtransportiert werden, aber sicher bin ich mir da nicht mehr

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von ManuelB
    Also mein Grundgestell ist auch nur Alurohr hatt allerdings keine riesigen Ausmaße (müsste so 40x60x3 oder so gewesen sein).

@the_muck
    Wäre möglich, dass ich das war mit dem Video
    Die 15mm/s sind allerdings nur Fräsgeschwindigkeit, Eilgeschwindigkeit liegt höher. Bei den Platinen waren es 50mm/s
    Für hohe Geschwindigkeiten (mal etwas hin und hergefahren mit 100mm/s) sind die Gleitführungen aber nichts, da sie bei mir dann verklemmen/verkannten. Dafür ist die Krafteinleitung über die Lagerstellen nicht richtig ausgelegt.

Warum gehen bei mir eigendlich diese Image Shack Bilder nicht
    Bestimmt wieder eine olle Browsereinstellung oder so.

MfG
    Manu

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    musst du mal ein zweites mal öffnen danach gehts bei mir meistens

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von BurningBen
    spiritus kannst du schon nehmen, um Alu zu kühlen, allerdings musst du halt aufpassen, das der sich nicht entzündet.

An sich tuts auch ne Flasche Doppelkorn als Kühlflüssigkeit. (Die brennt nicht)

damit kühle ich mich dann lieber

ok ich hab schon wieder eine frage: meine Motoren haben 3,4A pro phase, da scheidet die Lösung mit dem L298 aus. Da ich auch lieber auf eine fertige karte zurück greife (hab keine lust 5 ICs ins nirvana zu schicken) Suche ich nun eine, die genug power hat. welche ist da zu empfehlen?

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    ich mach hier einfach mal nen Verweis auf nen Fred
    Kultuverein Metal Resurrection, für mehr Bands und Konzerte in Österreich (:

Zitat Zitat von BurningBen
    spiritus kannst du schon nehmen, um Alu zu kühlen, allerdings musst du halt aufpassen, das der sich nicht entzündet.

An sich tuts auch ne Flasche Doppelkorn als Kühlflüssigkeit. (Die brennt nicht)
    ist die vielleicht auch günstiger...

Ich hab gester nach knapp einem halben Jahr mit meiner Fräse das Umkehrspiel neu gemessen und musste doch über all was draufschlagen auf der X-Achse bin ich jetzt bei 0,51mm die anderen Achsen so um die 0,2mm... Mal schauen wie die weitern Ergebnisse werden..

Die Drehzahl beim Platinen Gravieren habt ihr immer auf 100% wenn ich das richtig sehe ?...

Seite 252 von 445 ErsteErste ... 152202242250251252253254262302352 ... LetzteLetzte