- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 248 von 445 ErsteErste ... 148198238246247248249250258298348 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.471 bis 2.480 von 4448

Thema: CNC Fräse

  1. #2471
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    9
    Anzeige

    E-Bike
    wenn mein kappo mir noch ein paar wagen rausrückt werd ich das auf allefälle tun

    ich werd warscheinlich auf trapezspindel zurückgreifen. ist einfach ne kostenfrage. und ja 2 muttern gegeneinander verspannen pro spindel.
    wegen lagerbock muss ich noch schauen. werd die warscheinlich kaufen sind nicht so teuer. selber machen ist halt bissl mehr aufwand, fräsen, auspindeln lager besorgen etc.

    wenn wir die vierkantrohre parat haben denke ich das ich nächste woche mal damit anfangen kann und natürlich bilder reinsetzen.

    gruss

  2. #2472
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    9
    hier noch ein wenig versteift:

    Bild hier  

    dahinter noch 2 rohre befestigt. für die konstruktion brauche ich warscheinlich große schrittmotoren. 3Nm sind da denke ich realistisch *schluck*

  3. #2473
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Saalfeld
    Alter
    35
    Beiträge
    78
    hi,

    was benutzt ihr für Fräser, also welchen für welches Material und wo bestellt ihr sie??? bin nun soweit mit meiner CNC das ich ein paar Fräser brauche.

    schicke Konstruktion, ist mit sicherheit sehr sehr stabiel : )

  4. #2474
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    08.04.2009
    Ort
    an der Ostsee
    Beiträge
    334

    ...und hier mal ein Bild von meiner fräse...

    moin moin,

    meine Fräse sieht fast genau so aus..

    Mit Gruß
    Peter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ansicht_080707.jpg  

  5. #2475
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Kornwestheim (kWh)
    Beiträge
    1.118
    oha, sieht verdammt gut aus!

    deckst du die führungen und Spindeln noch irgendwie ab?


    @ inkognito: nutze bisher die billig-fräser von Pollin, sind aber ncith die stabilsten.
    Gruß, AlKi

    Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk, wie ein Computer programmiert...
    ==> UMPROGRAMMIEREN!

    Kubuntu

  6. #2476
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    9
    hey schaut gut aus
    bist du zufrieden mit der steifigkeit? was für Schrittmotoren hast du verbaut?

    gruss ralph

  7. #2477
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    341
    Hi,

    der Frage der Fräser hänge ich mich mal an.

    Ich würde jetzt auch gerne mal anfangen eine Platine zu fräsen. Kann da irgendjemand eine günstige Bezugsquelle für passende Stichel nennen ?

    mfg Yannic

  8. #2478
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    01.12.2008
    Beiträge
    319
    Der Sommer ist da und der Thread schläft etwas ein was ...

    Vielleicht kennen es die einen oder anderen, ich muss für die Möller Schaltschrank Schalter gerade Schilder gravieren 8x27mm. Dafür Suche ich für Carol noch Schriften die eine Linie haben. Ich finde welche mit 2 übereinander liegenden, dann wird aber alles doppelt von der Fräse abgefahren .

    Sonst habe ich einfach in ein Stück Holz eine Tasche gefräst wo die Schilder ein geklickt werden, 45° Stichel mit 0.3mm Zustellung... geht super . So langsam fängt sich sogar die Fräse an sich zu Rechnen...

    Ach so ScheetCam TNG kann ich jedem ans Herz legen ich habe mir ja die Vollversion gekauft, es geht alles zu meiner Zufriedenheit in Verbindung mit Linux EMC² Carol, Solid Edge 2D, Target 3001...

  9. #2479
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von BurningBen
    Registriert seit
    02.09.2008
    Ort
    Darmstadt
    Alter
    33
    Beiträge
    842
    Tja, das klingt gut das Programm, aber 140€ sind gerade nicht in meinem Budget drin

  10. #2480
    Hallo!

    Ich Betreibe auch schon einige Zeit eine Eigenbau Fräse, in verbindung mit NC-frs.

    Nun überlege ich, ob ich mir mach3 zulegen soll.

    Die Demo hab ich installiert und erste Tests klappen schon, aber kann mir jemand verraten.
    Wo ich die Einstellungen für die Schritte/Umdrehung bzw. Die Steigung/des Gewindes eingeben muss?

    Vielen Dank im Voraus!

Seite 248 von 445 ErsteErste ... 148198238246247248249250258298348 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests