- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 220 von 445 ErsteErste ... 120170210218219220221222230270320 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.191 bis 2.200 von 4448

Thema: CNC Fräse

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    @ Thomas$, was willst du damit fräsen?

Ich hab das gefühl du fantasierst n bisschen. Wieso bist du so überzeugt von deinem Legomotorquatsch? Das wird doch alles nur megakompliziert und bringt überhaupt keine Vorteile. Geht es dir darum mit Legoteilen zu experimentieren oder die Fräse hinterher auch wirklich als Fräse zu nutzen?

naja, ich klink mich da mal aus, das wird mir zu bunt.

lg PoWl

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    sie wird wahrscheinlich nur lack abkratzen oder styropor fräsen können weil das insgesammt zu wacklig ist ich habe lego gewählt weil es einfach reichlich vorhanden ist. mir gehts hauptsächlich um die Software der rest ist nicht das problem. weils fast fertig ist

die ist eine Testversion die relativ klein ist da steht meiner meinung der schwerpunkt nicht an der Mechanik

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Klingon77
    hi Thomas§,

Ist toll, wenn man ein solches Projekt mit seinem Vater realisiert.

Falls es mit dem Fräsen (wie eingie hier und ich auch vermuten) nichts wird, kannst Du immer noch einen Stiftplotter daraus bauen.
    Fräsen werden auch mit DC-Motoren betrieben.
    Sucht mal nach sog. "UHU´s".

Die haben allerdings wesentlich mehr Kraft als ein Lego-Motor.

btw:
    meinen ersten Stiftplotter habe ich vor mehr als 15 Jahren mit dem Schneider "CPC 664", Märklin Metallbaukasten und vielen, vielen 74xxx IC´s zusammengefriemelt.
    Dann noch ein kleines 2d Zeichenprogramm geschrieben (Basic reichte); und schon konnte ich meine Platinen am Computer entwerfen;
    sprich: falsch gesetzte Leiterbahnen immer wieder löschen bis es stimmte.

Da war ich dann der "König" und auch mächtig stolz drauf.

Natürlich nicht zu vergleichen mit den heuteigen Projekten, welche hier so realisert werden \/

Liebe Grüße und viel Glück bei Deinem Vorhaben,

Klingon77
    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln - http://www.ad-kunst.de

Ich beis mir die Zähne am 3d Zeichen programm aus. das problem ist wenn ich was löschen will mich würd mal interessieren ob und wie du das problem gelößt hast. Basic ist mir erstmal sympatisch vor 15 Jahren qb45?

ein Laser unter 500mw schafft es nicht mal in ein Blatt papier einen Punkt zu Brennen oder z.B. Holz anzukogeln (Gravieren).

Die Streichholzer sind schnell entflammbar bei "niedriger Themperatur"

Das Isolierband wird auch nur zerschmolzen weil es Schwarz ist und das Licht nicht reflecktiert sondern voll aufgenommen wird und da reden wir nicht mal von schneiden sondern schmelzen .

Ich würde behaupten unter 100W ist es nicht möglich eine Kupferplatiene zu Lasern da sie sowieso bestimmt 90% des Lichts Reflecktiert. Bei Co2 Lasern siehts da glaub ich anders aus , ist aber viel aufwendiger.

Genau kenn ich mich auch nicht aus hab nur meine Erfahrungen mit meinem Laser der hat so um die 400mW.

Mein Laser (geht auch nur weil es schwarzes Plastik ist)
    http://www.youtube.com/watch?v=devSTjbEqAo

und eine mit 30W C02
    http://www.youtube.com/watch?v=cHccH_zESz8

Wie bringt der den Tisch so schnell zum Verfahren, benutzt der Servomotoren? Ich möchte irgendwann auf jeden Fall auch einen CO2 laser. In 5 Jahren hab ich da sicher was In der Zeit kann ich ja schonmal sparen

Ich denke Servos mit endcoder oder sowas in der richtung.

Schrittmotoren hab ich noch nicht in der geschwindigkeit gesehen selbst nicht mit Trapezspindeln .

Für Leute die gerne Stahl schneiden oder ähnliches ist vieleicht auch ein Plasmaschneider zu überlegen. Gibts schon für 300€ jedoch würde ich sie dann nicht aus Holz bauen

Das mit dem Plasmaschneider wär meine nächste Investition. Für 300 Euro nen Plasmaschneider kaufen und dann für 100 Euro noch ein verfahrgestell dazu. Das kann man dann auch ganz Flach und wieder mit gewindestanden machen, muss auch nicht sooo Stabil sein, gerademal stabil genug um den Plasmaschneiderkopf und die Leitung schnell irgendwo herumzuführen

Damit kann man ja afaik sämtliche metalle schneiden, auch buntmetalle und co, richtig? Wäre es nicht sogar möglichk dass man für PCB einen ultra mini plasmaschneider baut, der ruck zuck die nicht benötigten leiterbahnteile wegbrennt?

Ich vermute mal das durch die Hitze was beim brennen entsteht das Plastik unter dem kupfer schmilzt oder zumindest ankogelt, wird dann nicht so berauschend aussehen.

Du kannst alles schneiden was elektrisch leitet soviel ich weis.

Seite 220 von 445 ErsteErste ... 120170210218219220221222230270320 ... LetzteLetzte