- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 214 von 445 ErsteErste ... 114164204212213214215216224264314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.131 bis 2.140 von 4448

Thema: CNC Fräse

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Klingon77
    Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    hi,

schöne Frästeile

freut mich echt für euch, das es so gut klappt.

Mal was generelles:
    Wenn hier so viele Endstufen hochgehen und Motoren abrauchen....

Warum versucht Ihr euch nicht mal mit einer Strombegrenzung auf ca. 1A bis 1,3 A?

Bringt dem Hobby-Fräser die volle Leistung und Geschwindigkeit wirklich soviel Vorteile?

Meine 1Nm Motoren laufen auf ca. 40 %.
    Das reicht für gute 150 1/min ohne Schrittverluste.
    Meine Steuerung mit dickem, dickem Kühlkörper und Lüfter wird nicht mal Handwarm.

Ich fräse dabei gute und maßhaltige Teile; das nun seit einem Jahr ohne Probleme.

Dahingehend würde ich meine Strategie überdenken.

Wenn die Fräse mal läuft kann man immer noch einzelne Parameter überdenken und nachreglen.
    Das geschieht dann im überschaubaren Rahmen und der / die auftretenden Fehlfunktionen lassen sich besser zuordnen.

Auf die L297/298 Kombination bezogen:
    Wenn ich mein Auto permanent mit Vollgas und Vollbremsung fahre läuft es auch keine 100.000 Km.
    Von einem elektronischen Bauteil wird es aber erwartet; und das bei oftmals ungenügender Wärmeabfuhr.

hoffnungsvolle Grüße,

Klingon77
    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln - http://www.ad-kunst.de

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    @Klingon77

Mein Kühler ist um weitem überdimensioniert und mein "Auto"(L29 war neu

Aber hast schon recht, werde mal alles erneuern was Kaputt ist und die regelung einfach mal ein stück zurückdrehen dann mal schaun

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von BurningBen
    @Alki:
    Statt G71 zu löschen, könntest du den Befehl durch G21 ersetzen. Den kennt auch EMC2.

Kann man vermutlich aber auch weglassen, der sagt nur, das alle Einheiten in mm sind.

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    @BurningBen: Danke, wollts grad ändern, da merk ich das G21 schon von anfang an drin steht (in der Zeile davor)
    bleibt also alles beim alten ^^
    Gruß, AlKi

Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk, wie ein Computer programmiert...
    ==> UMPROGRAMMIEREN!

Kubuntu

Moin,
    mein weg ist Target 3001 (HPGL) -> Sheetcam TNG -> EMC
    oder eben CAD Prog -> Sheetcam TBG -> EMC...

den flügel muss ich leider noch mal aufbauen da ich mich vermesssen habe ...

Ich war heut auf der Modellbaumesse in Sinnsheim. Mann gabs da schöne Fräsen und Drehmaschinen!! Vor allem die Preise. mal eben so 400 euro günstiger als sonstwo. Also wenn ich mir son Ding mal zulege, dann direkt von ner Messe

Hab mir btw gleich noch so n 10 euro Helikopter mitgenommen, aber ich kanns euch nicht empfehlen! Die Dinger sind mist Man kann nur hoch und runter regeln und den Heckrotor beeinflussen, damit kann man gerade so die wahllose Bewegung korrigieren die das Ding ganz im Alleingang in alle Richtungen ausführt.

Wie viel Spiel haben eure Schubladenführungen eigentlich und wie ist die Wiederholgenauigkeit? Speziell bei Alubearbeitung wo man jede kleinste Ungenauigkeit sieht ist das wichtig.

Irgendwo hatte ich maln Shop gesehen, der war so ganz schwarz und einfach aufgebaut. Da gabs Schrittmotoren für 30 euro das Stück mit 1,8Nm zum "Einführungspreis". Weiß jemand zufällig welcher das war? Ich Suche grade schon eine Stunde lang nach dem Ding aber ich finde es einfach nicht

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Klingon77
    Zitat Zitat von T4Sven
    @Klingon77

Mein Kühler ist um weitem überdimensioniert und mein "Auto"(L29 war neu

...

hi,

war nicht böse oder überheblich gemeint dachte es wäre einen Versuch wert.

versöhnliche Grüße,

Klingon77
    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln - http://www.ad-kunst.de

hab ich auch nicht so aufgefasst, hab nur bisle die schnauze voll,wie gesagt hab jetzt schon soviel Geld in die Steuerung gesteckt da hätte ich mir ne fertige kaufen können.

Jedoch werde ich Deinem Rat mal folgen und mit weniger Strom verfahren , mal schaun was dabei raus kommt.

Ob mein Auto mit 3/4 Gas überlebt

Zitat Zitat von PoWl
    I...Vor allem die Preise. mal eben so 400 euro günstiger als sonstwo. Also wenn ich mir son Ding mal zulege, dann direkt von ner Messe

Hab mir btw gleich noch so n 10 euro Helikopter mitgenommen, aber ich kanns euch nicht empfehlen! Die Dinger sind mist Man kann nur hoch und runter regeln und den Heckrotor beeinflussen, damit kann man gerade so die wahllose Bewegung korrigieren die das Ding ganz im Alleingang in alle Richtungen ausführt....
    Moin,
    man hat ja auch Handlungsspielraum bei solchen Anschaffung lohnt sich immer ein Telefonat, bei Dell z.B bekommt man nach einem Telefonat fast immer die Versand gebühren gestrichen und meist noch 2-4 Schnellere Komponenten... bei Fräsen im vierstelligen Bereich lässt sich da auch einiges verhandeln .

Den Hubschrauber kannst du etwas austrimmen in dem du Vorne mehr Gewicht dran baust, dann fliegt er zwar immer geradeaus aber immer hin kann man damit dann fliegen...

Hier hatte mal jemand einen Laser verbaut, gibt es da irgendwo mehr Info material? ich möchte damit Balsa 2mm Lasern

was heißt denn Lasern , willst du es ausschneiden oder nur Schwarz Gravieren/einbrennen?

Seite 214 von 445 ErsteErste ... 114164204212213214215216224264314 ... LetzteLetzte