Ski fahren in Österreich wenn ich ehrlich bin
naja, hab mich mal vorerst zurückgehalten mit Veröffentlichungen, aber hier mal 2 Bilder der bisherigen Zeichnung der Fräse:
(die Motorhalterungen, Spindellager, Muttern und deren Halterungen sind noch nicht eingezeichnet)
Bild hier
Bild hier
Auch kommen noch Platten an 3 Seiten zur Versteifung.
@Milkyway: nimm die Karte mal nicht in Betrieb bis du meinst, den/einen Fehler gefunden zu haben. Wenn ein sehr großer Strom fließt, wird wohl irgendwo ein geringer Widerstand sein, der da nicht hingehört.
Wo Widerstand draufsteht muss nicht unbedingt Widerstand drin sein. Und anderstrum. kennste ja.
Gruß, AlKi
Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk, wie ein Computer programmiert...
==> UMPROGRAMMIEREN!
Kubuntu
Ski fahren in Österreich wenn ich ehrlich bin
für alle dies interessiert, die pollin lichtschranken sind gut würde ich einfach in die fräse einkleben und dann mit einem dünnen kleinen Alu L-Profil nen Aufschraubbares Plättchen an die beweglichen Fräsenteile montieren.
Die Schaltung da kommt in ein kleines Gehäuse an der CNC-Fräse. Braucht nur 5V, GND und halt noch die drei leitungen für die endschaltersignale.
gut, werd ich machen...
sollte ich das ding dann stück für stück auseinanderlöten und gucken wo der fehler ist? ich kenne mich mit fehlercorrectur in schalten nicht aus
@PoWl:
Gut zu wissen =) hab hier auch shcon2 stück zum testen, werde dann wohl die restlichen 4 (und evtl 2 auf reserve) bei der nächsten bestellung mit nehmen..
Meine schubladenschienen "biegts" wenn sie ausgefahren sind und druck drauf kommt nach innen.. (hab mit dem bau angefangen bevor das mit dem 90° anwinkel kam xD) sollte doch möglich sein da irgendwelche führungen, wie z.b. nen kleines holzstück rein zu bauen oder? wirken da den wirklich so hohe kräfte, das druck auf der mitte der "Z-Platte" die dinger umbiegen?
Hallo,
ich bin auch schon am überlegen, ob ich mir eine CNC Fräse baue. Habe jetzt erstmal alle 88 Seiten durchgelesen...
Habe vor die Schienen im 90° Winkel anzuordnen.
Reichen dann die billigen für 2,95 (441 139), oder sollte man schon die etwas teureren für 4,95 (440 377) nehmen, sind die stabiler?
Möchte gerne einen Verfahrensweg von 300mm in x und y Richtung haben.
Christian
die für 5 hab ich auch noch hier, einfach mal mitbestellt umzu sehen wie die sind... hab natürlich in meinem "rausch" anzufangen die 12 euro dinger bei obi gekauft -.-
die gehen nur in eine richtung "auf" kann man aber bearbeiten das das in beide geht... für den preis würd ich die nehmen, wobei ich die für 3 nicht kenne
ich hab mir nen adapter für die pollinkarten gelötet, damit die mit takt/richtung funktionieren.
Hab den eben ausprobiert, und der hat immer nur hin und hergewackelt.
Gut, denk ich, polste halt ne Phase um. Nix da, andere Phase umgepolt. Nix. Beide Phasen umgepolt. Immer noch nicht.
Bis mir dann aufgefallen ist, dass die Spule nicht A-B-C-D angesprochen werden sollten, sondern A-C-B-D. Bin ich blöd
Jetzt noch schnell das Programm der Tinys auf der Adapterplatine umgeschrieben. Und dann teste ich das morgen sollte dann aber funktionieren hoffe ich.
Die Pollin-Lichtschranken hab ich auch schon hier. Habse nur noch nicht verarbeitet.
Funktionieren die mit den 100R widerständen? ich komme auf rund 60Ohm.
Ansonsten gibts bei mir nix neues. Der Aufbau steht, und wartet auf seine Motoren.
Achja, ich überlege ob ich, zumindest in x und y Richtung, die Gewindestangen wieder rausnehme, und 12x3 Trapezgewinde reintu.
milkiway, gib die zurück, den fehler hab ich beim baumarkt auch gemacht. Zu den pollin-dingern: natürlich die stabilsten nehmen die es gibt.
Die 3-Fache Menge bestellen!!! Dann wenn sie kommen ausprobieren, welche davon leichtgängig sind aber kein Spiel haben und die besten rauspicken. Den Rest wieder in die Plastikverpackung und per Retoure kostenlos zurückschicken und das Geld dafür wieder bekommen.
Die Lichtschranken funktionieren mit den 100 Ohm prima! Man könnte auch noch mehr probieren, ich hatte spontan bei 100 angefangen und das dann beibehalten.
lg PoWl
Hi an Alle,
bin neu hier und etwas geschafft vom Lesen der ganzen Informationen.
Ist wirklich toll, was man hier erfährt, muß aber erstmal verarbeitet werden.
Ich habe aber ein grundsätzliches Problem beim Lesen der Beiträge, ich kann die Bilder - Images nicht öffnen.
Kann mir bitte jemand erklären, was ich da falsch mache.
Danke und weiter so
Rolf
hast du eventuell die grafiken von roboternetz.de blockiert? was für nen browser nutzt du? besteht das problem bei nem andern auch?
Lesezeichen