-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
mmm Spiel doch einfach mal etwas mit dern werten, unter Geschwindigkeitsprofil stellst du dann eine Geschwindigkeit ein die deine Maschine sicher schafft...
-
250 eintragen bei Eilgang (siehe Screenshot von the_muck)
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
Ich werd morgen mal an den Verfahrgeschwindigkeiten spielen und
zwar im NC-FRS-Programm und am L297-Adapter mit Half und Full.
Schaun wir mal. VG Micha
-
-
Immer gerne, viel Erfolg morgen!
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
-
Hi,
nee morgen
Ich glaub wenn ich die jetzt anschmeiße bekomm ich ärger (steht ja nicht im Keller)
Mfg Michi
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
Was ist eigendlich der Grund (Bauteil) warum man der Pollinkarte nur 24V geben kann. Der L298 Hält doch mehr aus.
Liegt das vieleicht am Spannungsregler 7805 ??
Edit Kann ich die Spannungsversorgung VSS(Pin 4) am L298 ncht kappen und extern mehr Spannung drauf geben ?
Ich seh gerade das der 7805 Max 36V aushält.
Also wo ist das problem? Wieso nur 24 V??
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
Das kann sein die, 7805 - 7818 dürfen maximal 35 V Input haben die 7824 40V.
Aber, ich habe gestern mein 42V Netzteil mit 7A Fertig gebaut und der enorme Drehzahlgewinn blieb aus 200mm/min mehr sind es im Eilgang mehr geworden und somit habe ich die 1000mm/min nicht geschafft .
Die GWR Karten brauchen aus diesem Grund wohl auch von extern noch mal 5V Steuerspannung, so halten die sich die 46V offen .
Edit 24V gegen 35 getauscht mmmm
Es kann ja auch sein das der 7805 nicht genug gekühlt wird in dem aufbau und die es deswegen auf 24V Limitieren?
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
Also rein theoretisch mit ausreichender Kühlung könnte man probieren mehr spannung zu geben, also nicht extrem aber sagen wir mal so 30V.
Sind vieleicht ein 100er mehr in der eilgeschwindigkeit