- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 138 von 445 ErsteErste ... 3888128136137138139140148188238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.371 bis 1.380 von 4448

Thema: CNC Fräse

  1. #1371
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von ManuelB
    Registriert seit
    15.06.2006
    Alter
    44
    Beiträge
    1.246
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Gibt eigendlich zwei Arten von Schaltern.
    Einmal die Referenzschalter, die den Maschinennullpunkt festlegen. Zweitens die Endschalter, die eher als Nothalt dienen. Sie sollen verhindern, dass die Maschine mechanisch blockiert wenn ein Fehler auftritt und sie den Arbeitsraum verlässt.
    Die Endschalter für die negative Richtung können auch mit als Refernzschalter verwerwendet werden wenn es die Software zulässt.

    MfG
    Manu

  2. #1372
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Kornwestheim (kWh)
    Beiträge
    1.118
    @ PoWl: hab auch die "Rahmen, gehobelt / gefast" vom Baumarkt, etwa 50 mal 70mm oder so, hab die geradensten ausgesucht und bisher keine probleme mit verzug gehabt, obwohl sie teilweise nur vorne und hinten festgeschraubt sind.

    wegen der Gabellichtschrankenfrage:
    man muss ja nur die IR-LED dauernd mit strom versorgen, der Fototransistor ist dann wie ein Öffner, wenn etwas den Strahl unterbricht.
    Gruß, AlKi

    Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk, wie ein Computer programmiert...
    ==> UMPROGRAMMIEREN!

    Kubuntu

  3. #1373
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Kornwestheim (kWh)
    Beiträge
    1.118
    und nochmal was von mir:

    Bild hier  

    mal das material für die Fräse für die Schule, so zusammengelegt, wie es dann zusammengebaut wird (kleines bisschen was fehlt noch für die senkrechte Achse (U-Profile) und die motorhalterungen)
    das was noch unten Liegt, kommt später auf die Schlitten in den Führungen links und rechts

    es kommen noch Seitenwände dran (2-3 Seiten Sperrholz/etc, der rest mit Plexiglas, die Front aus Plexiglas und aufklappbar zum auskehren)

    Die schmalen schwarzen Kunststoffteile sind zum verschliesen der Nuten in den Bosch-Profilen, da drin sammelt sich nur Dreck. muss ich auch noch putzen, da sind klebereste drauf.
    Gruß, AlKi

    Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk, wie ein Computer programmiert...
    ==> UMPROGRAMMIEREN!

    Kubuntu

  4. #1374
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von ManuelB
    Registriert seit
    15.06.2006
    Alter
    44
    Beiträge
    1.246
    Nabend,
    hab noch mal ein kleines Video gemacht von meiner kleinen beim PCB fräsen. An der Bildquali muss ich aber wohl noch arbeiten
    http://www.myvideo.de/watch/5753913/PCB_fraesen

    MfG
    Manu

  5. #1375
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Kornwestheim (kWh)
    Beiträge
    1.118
    hui geht das ab, das teil!

    wie hast du die platine am Tisch festgemacht? doppelseitiges Klebeband?

    hast du das grundgestell gekauft? sry wenn du das schonmal geschrieben hast, aber auf 63 seiten find ich das nicht mehr (glaube mein Ph-Lehrer hätte so eine am gernsten gekauft)

    zur video-quali: ist doch ganz brauchbar
    Gruß, AlKi

    Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk, wie ein Computer programmiert...
    ==> UMPROGRAMMIEREN!

    Kubuntu

  6. #1376
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von ManuelB
    Registriert seit
    15.06.2006
    Alter
    44
    Beiträge
    1.246
    Ja die Befestigung hab ich erstmal mit doppelseitigen Klebeband gemacht. Die Bohrungen gehen eh nicht ganz durch , da ich bei den doppelseitigen Platinen nur immer etwa die Hälfte durchbohre. Hab lieber den Versatz innerhalb des Loches als bei den kleinen Pads.
    Das Gestell ist Eigenbau. Hätte man zwar noch einiges verbessern können (Platzsparender etc.), wäre aber teurer geworden.

    MfG
    Manu

  7. #1377
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Kornwestheim (kWh)
    Beiträge
    1.118
    wie sieht denn das ergebniss aus? hast du davon mal n bild?

    hab halt genau das selbe vor, darum das große interesse...
    Gruß, AlKi

    Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk, wie ein Computer programmiert...
    ==> UMPROGRAMMIEREN!

    Kubuntu

  8. #1378
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von ManuelB
    Registriert seit
    15.06.2006
    Alter
    44
    Beiträge
    1.246
    Sooo,
    Bild hier  
    Bild hier  

    Nur der Lack ist auf der einen Seite etwas dick. Das werd ich morgen noch mal nachbessern.

    MfG
    Manu

  9. #1379
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Kornwestheim (kWh)
    Beiträge
    1.118
    wow!

    Ich glaub ich überschütt dich heut mit fragen, aber was für nen Fräser hast du genommen, und hast du das nochmal nachbearbeitet (mit stahlwolle nochmal drüber/etc) oder kommt es so aus der fräse raus?
    Gruß, AlKi

    Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk, wie ein Computer programmiert...
    ==> UMPROGRAMMIEREN!

    Kubuntu

  10. #1380
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von ManuelB
    Registriert seit
    15.06.2006
    Alter
    44
    Beiträge
    1.246
    Ich verwende die Hartmetallspeerbohrer von Proxxon. Geht aber nur mit Tiefenregler, da sie einen Spitzenwinkel von 90° haben. Jede kleinste Fräshöhenänderung ergibt sonst extreme Schwankungen der Fräsbreite. Also die Fräsbahnen müsste man eigendlich nicht nacharbeiten die sind gradfrei. Aber die Bohrungen werfen einen kleinen Grad auf. Da ziehe ich dann vorsichtig mit feinem Schmirgelpaper und Schleiffließ noch mal rüber. Desweiteren entferne ich dünne Restkupferstellen. Da hab ich einfach Angst, dass sie sich lösen könnten (wie auch immer) und einen Kurzen verursachen. Bislang hatte ich noch keine Probleme mit Schlüssen zwischen den Bahnen.

    MfG
    Manu

Seite 138 von 445 ErsteErste ... 3888128136137138139140148188238 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress