- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 120 von 445 ErsteErste ... 2070110118119120121122130170220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.191 bis 1.200 von 4448

Thema: CNC Fräse

Benutzer Stammmitglied
    Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Danke, jetzt gehts. Die Installation is auch ned die einfachste

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Hallo,
    meine Fräse wird jetzt so aufgebaut (Bild) ob die Z-Achse steif genug für Alu ist wird sich zeigen... Laut Hersteller kann sie ein Moment von 96Nm aushalten bei meinen 0,1m Abstand zum Fräs Objekt sind das ca 960N mit der ich sie belasten kann . Das sagt aber leider noch nichts über das Spiel aus, die Einheiten werden mit Manueller Spieleinstellung „Turn-to-Fit“ ausgeliefert mal schauen was das bringt . Fräsweg ist 300x300x50 wobei ich mir die Option offen halte sie auf 600x300x100 zu erweitern mit 2 zusätzlichen linear schienen.

Mich würde mal Interessieren was für einen Wert eure Fräsen haben, ich habe von allem den Preis geschätzt, auch von den dingen die ich Geschenkt bekommen habe oder schon hatte und siehe da am Ende bin ich bei geschätzten 1230,- Man liest leider nie viel über die Kosten die entstehen oder sie sind ordentlich geschönt. Geht man davon aus das man nichts hat so denke ich landet man immer bei 500,-

80,- PC + Monitor
    175,- Netzteil 36V 300W + 5V Versorgung + Motor Endstufen + Endschalter und Notaus
    120,- 3x Motoren 2A 1.9 Nm + Kupplungen
    30,- Metall Profile ca 2m 40x40x5mm fürs Gestell
    30,- Holzplatten MPX 25mm
    90,- Proxxon IB/E + Fräser
    5,- Winkel für die Motoren Halter + Fräser Halter
    50,- Gehäuse für die Elektronik
    50,- Kabel + Schrumpfschlauch + Stecker +Schrauben
    600,- Natürlich die Linear- Schienen die ordentlich ins Gewicht fallen

Da kommt immer eins zum anderen , und ich hoffe ich bin mit dem Ergebnis zufrieden .
    Ich hatte die klein teile schon da so das ich in etwa 1000,- ausgegeben habe , ich habe echt schon überlegt mir eine zu kaufen da liegt man aber bei ca. 2500,- und der bastel Spaß wurde mir genommen.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten wie es weiter geht

Ach so, zur Software.

Ich benutze NX 6 (FH-Lizens), Solid Edge, BOcnc, NC-Frs, Target, für 2D. Für "3D" Versuche ich mich gerade an NX 6, FreeMill, EMC², mehr dazu http://www.einfach-cnc.de/versuche_im_3d-frasen.html
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken cnc_120.jpg  

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Hallo muck,
    deine fräse macht ja schon ein sehr professionellen eindruch und zählt denke ich schon lange net mehr zur low-budget klasse! meine würde ihc auch schon nichtmehr dazu zählen.

also zum preis, wenn ich mein mal so grob übern daumen peil!

150 eur - fräsgestell (teilweise angekauft)
    150 eur - traptezspindel, muttern, kupplung
    80 eur - gebrauchte kress
    30 eur - dremel (jetzt kaput)
    50 eur - kabel und kleinkrams
    ----------
    460 eur

das gestell war schon verdammt untern wert angekauft.
    wenn ich dnan nohc meine kosten vom vorherigen geplanten mit reinnehemn lege ich min. nochmal 200 drauf. daraus möchte ich aber just4fun mit meiner jezzigen fräse noch eine kleine zum platinenefräsen bauen. und evtl. dann abgeben.

gruß Bammel

Benutzer Stammmitglied
    Hier ein Bild von meinem Fräsgestell. Habs heute vom Schreiner bekommen.
    Bild hier  

Hey, sieht gut aus.
    Ich habe meinen Stahlrahmen gestern zusammen geschweißt ein teil der Linear schienen von Igus ist auch schon da und heute geht es zur Mon- und Justage. Die Igus schienen machen einen sehr gut eindruck wie ich finde, leider fehlt noch der Kreuztisch . Motor und Fräserhalter sind mit 80x80mm Winkeln aus dem Baumarkt, die habe ich auf rechten winkel hin geprüft und versteift. Die Grundplatte war ein Rest von einem befreundetem Tischler und ist jetzt 800x600x40mm.

Im Anhang ein Bohr Bild vom Motorhalter, vielleicht kann es jemand zum nach bauen gebrauchen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Benutzer Stammmitglied
    Hi,

hat von euch jmd. das Netzteil 350 077 von Pollin?

Mfg Michi
    Mfg Michi

Neuer Benutzer Öfters hier
    Ich habe ein paar Bilder meiner sebstgebauten Fräse eingefügt.
    Bauzeit war ca. 3 Monate. Kosten 450.-€ Habe sie leider wegen eines Hauskaufes, bei Ebay verkauft.
    Ich habe alle Teile bei Ebay gekauft. Der Rahmen war aus Vierkannt Rohr.
    Die Steuerung habe ich in einen alten Schrott PC eingebaut. Da die meisten freien Fräsprogramme noch unter DOS laufen.
    Bei Ebay gibt es ein Programm für 25 .-€ unter Windows. Zum üben reicht das alle male.
    Gezeichnet habe ich mit Corell Draw.
    Ein paar Bilder habe ich noch wer sie sehen möchte.
    Gruß Hummel
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken fr_se_025.jpg   fr_se_042.jpg   fr_se_008.jpg   fr_se_006.jpg  

Nachdem ich nun alle 55 Seiten durch habe,habe ich mal 2-3 Fragen
    Reichen diese Motoren Pollin Nr.310 335
    und welche Software geht zusammen mit den Steuerkarten von Pollin 810027
    gibt es NC frs noch zum Download oder kann mir das einer zukommen lassen?
    Bin voll vom Fräsvirus befallen.

Hallo, heute habe ich den ganzen tag ausgerichtet und Probeläufe mit der x Achse gemacht, raus gekommen ist das ich ein solidere Grundplatte brauche damit ich die Linear Schlitten genau ausrichten kann .
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bild016.jpg  

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von vohopri
    Hallo,

wenns an der Verwindung der Multiplexplatte liegt, dann kannst du aus dem gleichen Material eine Zarge (Rahmen mit hochkant aufgestellten Teilen) drunter setzen (120mm hoch), ein Diagonalkreuz aus ähnlichen Teilen rein, und das Diagonalkreuz mit der Zarge durch einen unteren Boden verbinden. Die Kiste steht dann wie ein Bock.

Bei Interesse kann ich noch Hinweise für die Verbindungen geben.

grüsse,
    vohopri

Seite 120 von 445 ErsteErste ... 2070110118119120121122130170220 ... LetzteLetzte