- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 110 von 445 ErsteErste ... 1060100108109110111112120160210 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.091 bis 1.100 von 4448

Thema: CNC Fräse

  1. #1091
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    16.10.2008
    Ort
    Kehnert
    Beiträge
    1.159
    Anzeige

    Powerstation Test
    victor82:der tiefenregler ist noch nicht ganz fertig, wenn es soweit ist,
    stelle ich natürlich ein foto rein. die ganze motorhalterung wird also nochmal auf schubladenschienen gebaut, welche sich seitlich neben einem brett befinden, welches auf die z-aufnahme festgeschraubt wird, links und rechts gehen dann winkel, die durch eine gewindestange zusätzlich arretiert werden zur eigentlichen aufnahme, das "tiefenreglerspiel" wird dann auf wenige mmm begrenzt und das motorgewicht mittels feder o.ä. entlastet. für bohrarbeiten oder fräsen ohne tiefenregler ist das ganze dann arretierbar.... naja, die erklärung ist jetzt hier schwierig, ich vermute zum we kann ich mit einem bild vorweisen.

  2. #1092
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von ManuelB
    Registriert seit
    15.06.2006
    Alter
    44
    Beiträge
    1.246
    Hallo,
    ich hab auch noch mal etwas weitergebastelt.
    Einmal ein Schalter für die Werkzeuglängenvermessung
    Bild hier  
    Besteht eigendlich nur aus einem vernünftigen Taster in einem robusten Gehäuse. So erspart man sich bei Werzeugwechsel das neuvermessen des Nullpunktes.
    Und noch der Tiefenregler für meine Platinenfräse
    Bild hier  
    Man war das ein Kampf bis das alles spielfrei und leichtgängig genug seinen Dienst getan hat
    Für Staubsaugeranschluss ist schon ein Loch vorhanden, nur das Anschlussstück muss ich noch anfertigen.

    Es ist aber schön zu sehen, dass einige gefallen an CNC-Maschinen gefunden haben und selbst was zu erschaffen ist schöner als alles fertig zu kaufen.

    MfG
    Manu

  3. #1093
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    53
    Beiträge
    2.803
    Es ist aber schön zu sehen, dass einige gefallen an CNC-Maschinen gefunden haben
    ...was hast Du denn für einen Maschinenpark zur Verfügung, dass Du solche Arbeiten machen kannst ? Sieht wirklich extrem professionell aus !

  4. #1094
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von ManuelB
    Registriert seit
    15.06.2006
    Alter
    44
    Beiträge
    1.246
    Eigendlich nur eine alte Drehbank und meine umgerüstete Wabeco Fräse.

    MfG
    Manu

  5. #1095
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    38
    hallo,

    hab gerade ein bischen das netz durchsucht und eine interessante cnc software gefunden:
    http://www.easgmbh.de/index.php?area...enlos_freeware

    Die sufu hier hat kein ergebniss gebracht also denke ich das Programm ist hier noch nicht bekannt.

    wollt mal höhren, was die Profies davon halten.

    mfg unl34shed

  6. #1096
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Kornwestheim (kWh)
    Beiträge
    1.118
    Bin zwar kein profi, muss aber sagen dass es gut aussieht. Nur schade, dass die ein-/ausgangs-Pins vom parport fest belegt sind und nicht geändert werden können (und dass die Ausgabe an die Elektronik nur in schritt richtung ist)
    sonst hat es fast alle Einstellungsmöglichkeiten wie turbocnc und wohl auch keine Einschränkungen.
    als Fräsdaten kommen nur excelleron und plt- und prn-Dateien in Frage, wobei ich nicht weiß, wie stark die verbreitet sind....
    Gruß, AlKi

    Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk, wie ein Computer programmiert...
    ==> UMPROGRAMMIEREN!

    Kubuntu

  7. #1097
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    02.02.2004
    Alter
    57
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von unleashed
    hallo,

    hab gerade ein bischen das netz durchsucht und eine interessante cnc software gefunden:
    http://www.easgmbh.de/index.php?area...enlos_freeware
    Hm, hat noch jemand Probleme beim Download? Ich bekomme immer nur "Sie besitzen nicht die Berechtigung, diese Aktion auszuführen" beim Versuch downzuloaden.

    Cu,
    Samson2

  8. #1098
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Kornwestheim (kWh)
    Beiträge
    1.118
    jop, hab auch das problem, auch wenn das kenntnisnahme-kästchen angekreuzt ist... naja, ansonsten kann man noch nicht mal den download-button drücken...

    muss man sich da erst mal registrieren?
    Gruß, AlKi

    Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk, wie ein Computer programmiert...
    ==> UMPROGRAMMIEREN!

    Kubuntu

  9. #1099
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    11.10.2008
    Beiträge
    21
    man muss da registriert sein, aber ich habe mich da registriert und man kann das auch downloaden nur besitzt man dann keine lizenz... die darf man dann im shop noch kaufen! tolles maketing

  10. #1100
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    38
    hab eine instalations anleitung gefunden: http://www.easgmbh.de/index.php?p=sh...1&fid=4&area=1

Seite 110 von 445 ErsteErste ... 1060100108109110111112120160210 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test