Hi!

Nachdem ich nun den KHR-1 nachgebaut habe, wollte ich mich an ein größeres Projekt wagen...

Und zwar wollte ich einen größeren Roboter bauen! Wobei ich mir über die Größe noch nicht so ganz einig bin.

Natürlich ist die Größe auch von vielen Faktoren her abhängig...

Ich bin am überlegen, ob ich ihn so groß bauen soll wie der Robotinho (1 m) oder ASIMO (1,2 m) oder doch größer?

Das Problem was ich darin sehe ist zunächst einmal, dass ich den Roboter aus großen Conrad Servos (59 x 29 x 52 mm 145 NCM) oder kennt ihr noch größere und stärkere?

Das ganze Modell soll auf eine Aluminium-Leichtbauweise basieren!

Um die elektronische Seite mache ich mir weniger Gedanken, denn a) bin ich Elektroniker und b) habe ich ja schon den KHR-1 gebaut.

Die Servos sollen mit Alu-Profil-Rohre verbunden werden.

Die Hände sollen auch sehr menschenähnlich werden, sprich 3 Gelenke pro Finger (außer der Daumen natürlich). Habe da auch wieder an kleine Servos gedacht!

Natürlich wird die Sache nicht ganz günstig. Deshalb habe ich daher an den Verkauf meines fertigen Nachbaus des KHR-1 gedacht, wobei er weit aus komplexer ist als der originale (Komplette Elektronik Sensorik und Akku Onboard)!, und den Gewinn in das neue Projekt stecken werden.

Was haltet ihr davon?

Habt ihr da noch ein paar Tipps oder Verbesserungsvorschläge für mich?

Danke!

Gruß

Dennis