-
-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
30ohm 0815er grösse bei Reichelt smd-0805-(wert)
-
Danke, aber ich glaube die passen nicht so wirklich (mal ganz abgesehen davon, dass es die nicht als 30er gibt).
Bei Reichelt steht, dass die 2x.1,25 groß sind, die die ich brauche sind aber eher so 3,5x1,5 (habe nochmal ordentlich nachgemessen)....
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
dan wird des 1206 sein also wie du vermutetet hatest SMD 1/4W 30
würd beide holen die kosten ja recht wenig von den 0805ern kanst auch 2 60er aufeinander löten
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
1206 passt schon irgendwie, ob es daran alleine liegt, kann man testweise durch Überbrücken mit bebeinten 27 oder 33R Widerlingen oder schlicht Draht prüfen, wenn ein provisorisch angeknotetes Teflon dann tut, die 30R bei Reichelt bestellen und rein damit. Wenn nicht müsste man weitersuchen, aber da beide hochgegangen sind, muss da schon was ziemlich übles auf den Ausgang geraten sein, ein Kurzschluss macht so einem Anschluss nämlich nichts aus.
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
Hallo,
man kann auch einfach bedrahtete Widerständer reinlöten, sieht zwar nicht ganz hübsch aus, geht aber.
Bernhar
-
Jo vielen Dank an euch alle, habe nun alle Möglichkeiten bestellt, incl. den bedrahteten. Die werde ich dann erstmal dran halten und testen obs geht.
Habe mir zudem auch noch ein paar ersatz Dioden mit bestellt.
Super Tipps! Ich fange an das Forum hier zu mögen...