-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
-
Erfahrener Benutzer
Begeisterter Techniker
Hallo,
ich fürchte, viel zu machen ist ohne Datenblatt nicht. Und selbst, wenn eines vorhanden ist, dürfte das nicht ohne sehr grossen Aufwand zu bewerkstelligen sein.
Ich meine mal irgend wo eine Schaltuing gesehen zu haben, in der ein FPGA verbaut wurde, um eine Signalquelle an eine reines Display ohne Elektronik anzuschliessen.
Die Hochspannung wird durch einen Inverter aus den 10 Volt erzeugt und speisst die Hintergrundbeleuchtung des Displays. Wenn da Kondensatoren drann sind, kann es schon sein, das diese noch Restspannung haben, also vorsicht bein Basteln
Fl0rian
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Danke erstmal für die Antwort, hast du vielleicht noch einen Link für mich ?
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
Du willst eine mittlere Doktorarbeit schreiben, um ein ranziges TV-TFT an eine VGA-Karte zu frickeln? Es wäre vermutlich einfacher und erfolgversprechender wenn Du versuchen würdest, den Fehler auf der Platine zu finden. "Platine kaputt" lasse ich nur für durchgebrochene Leiterplatten gelten
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
ist nur die Frage wo man da am besten mit dem suchen anfängt . Ich glaube das Ding wird ausgeschlachtet und der Rest in die Tonne.
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
Das kommt darauf an, wie der Fehler sich bemerkbar macht...
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
LCD Hintergrundbeleuhtung geht an, der Rest bleibt Stumm, Sicherung der Platine war durchgebrannt, wurde aber ausgetauscht ohne Ergebnis. Die LCD Hintergrundbeleuchtung ist aber an Seperater Platine.