- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: SchoCker besteht Lebensgefahr???

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Das ist ja mal wieder eine Aussage: weil Dir mit einem speziellen Gerät unter bestimmten Bedingungen nichts passiert ist, sind alle Gerätes dieses Typs für alle Menschen unter allen Bedingungen ungefährlich.
    Genau so lebensgefährlich wie einen "Schocker" zu basteln und anschliessend selbst noch zu behaupten, es könne ja nichts passieren, weil es aus einer Batterie versorgt wird.
    Leute, wenn ihr nicht 100%ig wisst, was ihr tut, dann baut auch nichts, was bestimmungsgemäß in elektrischen Kontakt mit Lebewesen kommt!
    Das gilt für EKG-Versuche (in solchen Basteleien hat weder ein Netzteil noch ein Schaltregler oder andere Aufbauten, die Energie speichern können, etwas zu suchen, ausserdem hat keine Verbindung zu anderen, nicht-batteriebetriebenen Geräten zu bestehen) genauso wie für Muskelstimulationsgeräten bis hin zu "Schockern". Reicht es denn nicht, dass der Exekutive dieser Dreck als nichttödliches Spielzeug aufgedrückt wird?!

Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Elektroschocker die in der Viehzucht verwendet werden, sind nach
    eigenen Testversuchen an Menschen ungefährlich. An alten Menschen
    oder Kleinkindern sollte sich aber die beschiebenen Symtome zeigen.
    Lögisch gesehen hieße das, wenn ein Mensch unerwünschte Symtome zeigt dann war er entweder recht alt oder recht jung oder die Aussage war unzuverlässig.
    Nur nutzen wird die Erkenntnis dann auch nicht mehr.

Neuer Benutzer Öfters hier
    Wer Lesen kann ...

@shaun
    Mein Statement bezog sich eindeutig auf Elektroschocker im
    Leistungsbereich, der im Viehzucht verwendet wird.

Jetzt könnte jemand auf die Idee kommen und eine Suchmaschine
    benutzen und die Leistungsbereiche miteinander zu vergleichen.

@Manf
    Richtig!
    Aber da auch bei einer Einnahme einer Schmerztablette das Risiko
    bestehen kann, danach nicht mehr aufzuwachen ->

Zu Risiken und Nebenwirkungen Lesen sie die Packungsbeilage
    oder Fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker.

Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Tja eben, ich selbst glaube nicht, dass es sich um eine Waffe handelt, die bleibende Schäden verursachen kann, wenn von Schmerzensgeldforderungen absieht, die je nach Anwalt auch bleibend sein können.

Es geht wie so oft um das Rest-Risiko und damit um die Frage, wem von denen die mit diskutiert haben, niki die Ergebnisse seines ersten Tests dann vor die Tür legen darf.

Neuer Benutzer Öfters hier
    Die Ergebnisse kann er vor seiner eigenen Tür legen, da in dieser
    Sachlage keine Schadenersatzansprüche gegenüber Forenmitglieder geltend gemacht werden können.

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Oke,es ist getestet..... es ist schmerzhaft, hinterlässt keine Verbrennungen, Messungen kommen noch.

Nunja, ich sag amal es ist irgendwie lustig. Es kribbelt rihctig stark im Unterarm..... ^^

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Hi,

wieso fragst du hier eigentlich nach, wie gefährlich das ist, bekommst dann als Antwort, dass du dir nicht sicher sein kannst, ob's dich umbringt und probierst es dann doch aus?

Ich frage mich, ob Darwin gerade am Schlafen war, als er dich leben ließ (Gott sei Dank).

Gruß, CowZ

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    ha zum thema elektoschocker.
    wir hatten in der lehre auch so eine kleiner erfindung. da musste jeder schnupperstift sich diesem test unterzeihen, um zu schauen ob er tauglich für den beruf ist...

es ist bei uns noch keiner gestorben!!!!!!!! [-X

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von Thoralf
    es ist bei uns noch keiner gestorben!!
    was nichts groß besagen wil.
    Um den im Körper fließenden Strom auch nur ansatzweise ermitteln zu können, müssen eben sehr viele Dinge betrachtet werden. Das geht los beim Erzeuger. Wie hoch ist denn der Innenwiderstand und die erzeugte Spannung des Hochspannungsgenerators? Damit wäre der im Kurzschlußfall fließende Maximalstrom zu ermitteln.
    Eine Größe allein sagt noch garnichts. Z.B. mit einem Teslagenerator lassen sich problemlos zehn- bis hunderttausende Volt erzeugen, die nicht unbedingt tödlich sind.
    Außerdem ist wichtig, ob die Hochspannung geilchgerichtet wird oder nicht. Beim Tesla wirkt duch die hohe Resonanzfrequenz schon der Skineffekt, der den Strom kaum noch durch den Körper fließen läßt.
    Gleichstrom dagegen fließt den Weg des geringsten Widerstandes und kann einem den ganzen Tag versauen.
    Kammerflimmern muß nicht unbedingt sein, da - soviel ich weiß - ca. 50Hz dazu nötig ist.

Wenn man schon sowas probiert (auf eignes Risiko), dann würde ich einen möglichst großen Vorwiderstand zwischen der Hochspannungselektrode und der Hand schalten. 1 MOhm bringt bei 1000V gerade 1 mA. Verkelienrt man den Widerstand bis es fühlbar kribbelt, hat man Anhaltswerte.
    Diese kann man abe rnicht unbedingt verallgemeinern, da auch der Haut- und Körperwiderstand sowie die allg. Verfassung eine große Rolle spielen.

Ich zumindest wäre verdammt vorsichtig, auch wenn alle Welt sagt: "Da kann doch nichts passieren..." (Der Spruch paßt auch gut auf einen Grabstein )

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Nur nochmal zum Thema, dass in Amerika die Polizei ja diese Elektroschocker als nicht tödliche Waffe verwendet, bei der nichts passieren kann...

Ich hab vor einer Weile gelesen, dass mit diesen Teilen schon mehrere Menschen getötet wurden...

Ich würde wenn du nicht genau weísst was da passiert auf jeden fall auch die Finger davon lassen, diese experimente mögen ein paar mla gut gehen, aber irgendwann macht man dann mal einen Fehler und dann...

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte