- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Problem mit m Fernseher

  1. #11
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    13.06.2006
    Ort
    Whv
    Beiträge
    89
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Danke für die Antworten. Also das Schaltungsverständnis eines Fernsehers hab ich in der Tat nicht. Das Einzige was ich machen kann ist ne Sichtprüfung, Lötstellen anschauen und "raten". evtl. einige Sachen nachlöten, aber nix austauschen.
    Aber vielleicht ist´s auch besser mir auf Ebay für 5 euro nen neuen Fernseher zu besorgen. Ist ja nur ne Studentenbutze und es reicht ja, wenn man mal was sieht, auch wenns zur Not Schwarz-weiß ist Als Student ist man da nicht so wählerisch

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.193
    Und das sagst Du dann als Inschenör auch Deinem Brötchengeber "nee chef, das kann ich nicht, da kaufense mal was von ibäh, ist billig, da sollte man nicht so wählerisch sein"

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.655

    Re: Problem mit m Fernseher

    Zitat Zitat von outdoorgamer
    Als Student im 5. Semester Elektrotechnik frag ich mich gerad: Was hat mein Fernseher ? ...
    Zitat Zitat von outdoorgamer
    Danke für die Antworten . . . Das Einzige was ich machen kann ist ne Sichtprüfung ... Als Student ist man da nicht so wählerisch
    Zitat Zitat von shaun
    Und das sagst Du dann als Inschenör auch Deinem Brötchengeber "nee chef, das kann ich nicht,
    Ach shaun, das ist doch einfach, da sagt sich der Boss: Ok, als Chef ist man doch eher wählerisch. Bewahre uns der Herr vor vielen solcher Elektro - was auch immer.

    Zitat Zitat von outdoorgamer
    ... frag ich mich gerad: Was hat mein Fernseher ? ...
    @outdoorgamer: vielleicht stellst Du Dir das nächste Mal solche Fragen selber und nicht dem Forum - oder sollte das einer von uns nachlöten?
    Ciao sagt der JoeamBerg

  4. #14
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    13.06.2006
    Ort
    Whv
    Beiträge
    89
    Als eingestellter "Inschenör" würde mein Boss mich feuern, wenn ich die Zeit damit verbringe einen 5 Jahre alten Fernseher (praktisch wertlos)zu reparieren (Ingenieurstunden kosten Geld) ;
    Es ist doch in der Praxis Gang und Gebe das technische Geräte einfach ausgetauscht werden, anstatt sie zu reparieren, weil zu teuer.
    Stichwort: Kosten-Nutzen Rechnung, vor allem wenn man gleichwertiges, das die selbe Funktion erfüllt für wenige Euros bekommen kann.

    natürlich gehts euch in diesem Fall auch um den "Lerneffekt" der hier ausbleibt. ist ja nur ein Fernseher, ohne Schaltpläne und ich ohne Erfahrung. Daher ja mein Forumsbeitrag, welche Gründe der Defekt haben kann. Habe jetzt ja auch meine Antworten bekommen.

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.193
    Wenn eure Produktlinie unter ständigen Gewährleistungsrückläufen krankt und Du 100 Stunden damit verbringst, ein 1-Cent-Bauteil als Ursache zu identifizieren und der Firma damit kurzfristig die Rücknahme der Geräte, eventuelle Regressforderungen und unabsehbare negative Folgen für künftige Aufträge erspart bleiben, wird Dir Dein Boss die Füße küssen.
    Ohne irgendwann mal das Verständnis für die zugrundeliegenden Zusammenhänge entwickelt zu haben ist's aber wohl Essig mit dem Küssen.
    Insofern würde ich die positiven Effekte, die aus der rechtzeitigen Beschäftigung mit realer Schaltungstechnik (vs. Uniwissen) entstehen, nicht unterschätzen. Sofern Du überhaupt irgendwas in diesem Bereich machen willst (nein, nicht Fernseher, sondern irgendwas, was mit Schaltungstechnik zu tun hat!)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress