-
-
LCD / PIC
Hallo,
also danke erstmal für die Antwort. Ich weiß, dass der PIC16F84A schon uralt ist. Bis auf den 16F628 habe ich emoment noch keinen anderen PIC. Ich bin dabei, einen Roboter zu programmieren. Suche noch nach einem guten PIC. (Roboter muss sich in einem Labyrinth {3,2*3,2m Fläche} zurecht finden. Außerdem will ich wie im RN-Wissensbereich erklärt - eine Schrittmotersteuerung bauen und diese über den PIC ansteueren. 3 Sensoren sollen eingebaut werden: 2* Distanz und 1* Helligkeitssensor). Vielleicht kennt jemand einen guten PIC?
Zu meiner LCD-Ansteuerung:
Was ich oben vergessen habe zu sagen: Meine LCD-Ansteuerung gibt entweder nichts auf dem Bildschirm oder irgendwelche seltsamen Zeichen aus. Der Aufbau ist übrigens gleich zu folgendem Lernbeispiel:
http://www.sprut.de/electronic/pic/programm/lcd.htm
Noch eins: Also die Testversion von MikroC gibt mir echt Rätsel auf. Wenn ich meine Funktionen für meinen PIC in ein anderes C-file im gleichen Ordner packe und dieses zum Projekt hinzufüge, bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Access violation at address 006D38CC in module 'mikroC.exe'. Read of address 00000009" beim übersetzen ins Hex-file.
Ich wollte das ganze aber irgendwie modular aufbauen.
Darüber hinaus: Für den C18-Combiler auf www.microchip.com muss man sich anmeldem - als ich das probiert habe, kamen nur irgendwelche Fehlermeldungen. Mein Account wurde nicht gespeichert.
Mit freundlichen Grüßen,
Sebastian