Hi Daniel,
Die Sache ist nicht so kompliziert. Kompliziert wirds nur, wenn die Ratschläge heissen "... es erklärt ja anscheinend niemand ... ich finde einfach keine verständliche Step by Step Anleitung ...". Meist ein Hinweis auf fehlende Bereitschaft oder Fähigkeit zum Lesen und eben kein Ratschlag. Ich weiss nicht recht, ist das Forum ein Vorlese-Klub?Zitat von daniel.weber
Generell solltest Du die doc´s von Atmel lesen (ok, 200 - 300 Seiten in Englisch sind nicht sooo easy) - dort steht fast alles drin. Und Du wirst sehen, dass das doc vom m32 und das vom m8 viele deckungsgleiche Informationen enthält. Deine beiden mega´s haben die T W I - Hardware , Du musst sie nur noch nutzen - das geht genauso "einfach" wie RS 232 - man muss es nur richtig machen und die Betriebsgrenzen kennen. Lies Dich ein und wenn Du dann noch Fragen hast - hier gibt es viele kompetente Menschen die sehr hilfsbereit sind. Ausserdem ist das I 2 C hier ebenso wie das S P I an dieser Stelle im RN-Wissen erklärt - Schritt für Schritt. Man(n) muss nur lesen können.
Ich hatte (auch) ne ganze Weile gebraucht, bis ich (auch) hier gefunden habe, dass der alte Spruch RTFM auch hier gilt. Und hier ganz besonders: die Atmels sind für industrielle Anwendungen gedacht - deshalb stellt der Chiphersteller ziemlich gute Unterlagen bereit. Sonst würden die Entwickler ja schnell auf andere Chips umsteigen. Und Ratber hat total recht und pctoaster auch, letzterer hatte auf die doc´s ja schon kurz und bündig hingewiesen und ich hoffe, Du hast Ratber´s Link auf das RN/I 2 C schon benutzt.
Also nimm Dir die doc´s und die anderen Informationen und viel Erfolg.
Lesezeichen