Hallo und einen schönen Tag
ich wollte das noch mal andeuten mit dem umschreiben eventuell gibt es ja doch jemanden dem dies ein leichtes ist
ein großes Danke für den Umschrieb!!!
hallo ich müsste folgendes umschreiben hab da ber so meine probleme das in Bascom Basic zu schreiben
fals mir da jemand mit rad helfen könnte .
es steht im Daten Blatt das man im übrigen den Bascom Basic-Befehl Crc8 zum bilden dieser Prüfsumme nutzen kann
Code:Function Berechnecrc(s As String) As Byte Dim J As Byte Dim K As Byte Dim Bcrc8 As Byte Dim M As Byte Dim X As Integer Bcrc8 = 0 For M = 1 To Len(s) X = Asc(mid(s , M , 1)) For K = 0 To 7 J = 1 And(x Xor Crc8) Crc8 = Fix(crc8 / 2) And &HFF X = Fix(x / 2)and &HFF If J <> 0 Then Crc8 = Crc8 Xor &H8C End If Next K Next Docrc8 = Crc8 End Function
Hallo und einen schönen Tag
ich wollte das noch mal andeuten mit dem umschreiben eventuell gibt es ja doch jemanden dem dies ein leichtes ist
ein großes Danke für den Umschrieb!!!
Warum willst du den Bascom-Crc8 nicht verwenden ?
Code:Function Berechnecrc(s As String) As Byte Dim L As Byte L = LEN(s) Berechnecrc = CRC8( s, L) END FUNCTION
mfg robert
Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.
@chr-mt: naja, deswegen schreibt er ja.
Der Code ist mehr oder weniger der aus Bascom-Help zum CRC8
mfg robert
Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.
Hallo PicNick
ich denke das kann ich nutzen aber ich versteh nur nicht warum dann oben bei meinem so viele Adressen angegeben sind HFF H8C
und ist das schon die Variable die ich dann in die I2cdaten = ...... schreiben kann.
Berechnecrc = CRC8( s, L)
Ja warum ich brauch den code weil bei mir der CRC modus unwiederruflich auf dem Chip ist einmal Draufprogrammiert und geht so einfach nicht mehr weg
Hi
ich ab heute das mal heute in meinem Comp. ausgestestet und hab in der Zeile
L = LEN(s)
Berechnecrc = CRC8( s, L)
schon den Fehler naja geht halt wie immer nicht so auf anhieb schau doch da noch mal jemand rein.
Ich frage mich schon die ganze Zeit woran es liegt so falsch kann es nicht sein da denkt noch einer mit oder
Lesezeichen