- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 54 von 54

Thema: Ansteuerung von Funkmodul RFM12

Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von BurningWave
    Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Wieso denn das? - Du hast die Funktionen zum Ansteuern in der RFM12.h und wie du das Modul initialisieren musst steht ja auf der 1. Seite 5. Beitrag von mir. Daraus kannst du dir dann deinen Code (-> .c Datei) schreiben.

Es kann noch etwas dauern (paar Monate) bis mein Code fertig ist, da er sehr komplex wird und ich momentan nur sehr wenig Zeit habe.

Benutzer Stammmitglied
    weil die init nicht die funktion ist die ich sehen will und bei mir berichtigen

ich wollt wissen wie die bei senden und empfangen aussieht.

da ja in der init nicht mehr passiert als das ich dem RFM12 einige bestimmte zahlen zum senden gebe.

daher wollt ich halt die sendefunktion haben weil ich glaube das dort mein fehler steckt

Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von BurningWave
    In der Datei stehen doch auch die Sende- und Empfangsfunktion:
    rf12_rxdata() Daten empfangen
    rf12_txdata() Daten senden

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    hey, bin jetzt endlich soweit, dass bei mir die schaltung mit den RFM12 aufzubauen, jetzt ist mir beim durchlesen aufgefallen, dass ich nen atmega32 verwende, ist das ein problem bzw. ist da die pinbelegung die gleiche?

ich such jetz nochmal bei mikrocontroller.net wegen diesem beispielprogramm, und wenn das so passt werd ichs mal einbauen und mich dann frisch ans programmieren machen

MfG Pr0gm4n

ps: ich kenn mich auch bei header- und includedateien in folgender hinsicht noch nicht aus:

wenn ich diese rfm12.h in meinem programm include, dann sind da funktionen drin mit denen ich zeichen/integers senden bzw. empfangen und das modul initialisieren kann oder stehen da bloß die namen und die eigentliche funktion in der rfm12.c z.b.

keine ahnung wie das läuft...

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456