hallo leute,
könnt ihr mir Tipps geben über Java, wo ich zum Beispiel die Software her bekomme welche die besste Software zum Programmieren ist und wo ich das im Inet am besten Lernen kann?
wäre euch dankbar.
gruß
hallo leute,
könnt ihr mir Tipps geben über Java, wo ich zum Beispiel die Software her bekomme welche die besste Software zum Programmieren ist und wo ich das im Inet am besten Lernen kann?
wäre euch dankbar.
gruß
Such mal nach NetBeans
Also, Java kannst dir von SUN runterladen, zum Programmieren brauchst du eig. nur einen Texteditor (mein Favorit ist VIM)... Solche IDE's finde ich unnütz und ausserdem weißt dort nicht wirklich was du machst...
Zum lernen lies dir mal dass durch: http://java.sun.com/docs/books/tutorial/
Mfg. Attila Földes
Error is your friend!
die tutorials von sun kann ich auch empfehlen, ausserdem
Bruce Eckel's Thinking in Java
http://www.mindview.net/Books/TIJ/
"A robot with guns for arms shooting a plane made out of guns that fires guns" - Nelson Muntz
Die meiner Meinung nach beste IDE, zur Programmierung von Java, ist Eclipse.
Allerdings gibt es auch unter den IDEs bzw. ihren Nutzern einen Glaubenskrieg! ;o)
Ich schätze den Funktionsumfang von Eclipse, der die Programmierung doch erheblich einfacher bzw. den Code übersichtlicher macht.
Viele Grüße
Florian
Ich würd dir auch Eclipse empfehlen. NetBeans hat den Nachteil, dass es selbst in Java geschrieben ist und deshalb etwas langsamer reagiert als Eclipse (besonders unter Linux). Kannst Dir aber beide mal runterladen und schauen wo Du mehr Gefallen dran findest.
MfG Mark
Eclipse scheint zumindest die beste kostenlose IDE zu sein.
Ich glaube aber (bin da nicht mehr auf dem laufenden), die kommerziellen IDE (zum beispiel JBuilder) haben hier und da mehr zu bieten.
eclipse basiert auch auf javaZitat von p_mork
"A robot with guns for arms shooting a plane made out of guns that fires guns" - Nelson Muntz
eclipse ist vorn und hinten die beste lösung, es gibt 1001 erweiterungen die mal mehr mal weniger gut funktionieren und wirklich ALLES können was die kommerziellen können ... man muss nur suchen installieren und fertig
Echt? Dann ist es aber komisch dass es viel schneller läuft als NetBeans, wenn beides mit Java läuft.Zitat von johns
Lesezeichen