Hallo Leute

Also ich kann mich den anderen nur anschliesen ich finde die Idee super , und habe schon selbst mit dem Gedanken gespielt.
Allerdings war mein Konzept weniger Aufwendig.Ich bin damals eher zufällig auf einen Artikel bzw Homepage gestoßen die mich dazu bewegt hat selbst ein kleines Konzept auszuarbeiten.
Allerdings bin ich kein Profi , würde mich nicht mal Anfänger nennen ^^.
Aus diesem Grunde habe ich das ganze erstmal versucht zu simulieren.
Zuerst habe ich versucht eine komplette Simulationsumgebung zu programmieren.Allerdings habe ich schnell gemerkt das dies zu aufwendig ist.
Dan bin ich darauf gekommen einfach vorgefertigte 3D Umgebungen zu nutzen die zBSP in sogenannten 3D Gaming Kits angeboten werden.Das ist im Grunde nichts anderes als ein Kid bzw eine Programmierumgebung die es Anfängern ermöglichen soll relativ leicht 3D Games zu Programmieren.Der Vorteil liegt daran das man die komplette Engin(2D/3D ) also die Umgebung und z BSP die Kolessionsfuntionen schon hat und darauf zufgreifen kann.Ich denke damit könntes du relativ einfach eine brauchbare Simulation programmieren.Interessant wäre es auch wenn man sich auf ein Kit einigen könnte und dan im Team anfängt das ganze so aufzubauen das man am ende eine Simulationsgrundlage hat mit der alle arbeiten können.