args so ganz krieg ihr mich nicht vom thread weg obwohl ich eigentlich was anders machen wollte mein favorit wäre ebenfalls sand weil man dort 1. das terrain auchnoch gut verändern könnte und 2. weil man dort mit wasser und strom festen untergrund für rad-fahrzeuge herstellen könnte oder auch fundamente:

man lässt kältestäbe in den boden ein, nun tut man um diese stäbe herum wasser versickern was sich aufgrund der kältestäbe zu eis gefriert. leider hat dies den großen nachteil sehr viel strom zu verbrauchen aber es geht glaub ich erstmal drum das es machbar ist dort mit wasser und strom feste dinge zu produzieren gut ginge bei erde auch.

sand hat aber den großen nachteile das die gerätschaften gut isoliert sein müssten (naja müssten sie ja sowieso wenn sie nach drausen gelassen werden sollten).

nur ist die frage: hat schonmal wer kettenfahrzeuge ö.ä. auf sand laufen lassen? laufen die da nicht durch?

wäre ja schonmal gut das man so die rahmenbedingungen absteckt auch im bezug auf simulation usw.