Hi,

Ich find dass ne gute Idee, aber wenn du neu in Sachen Mikrocontroller bist, und das dein Freund auch ist, dann bin ich da nicht so zuverlässig, dass du das noch rechtzeitig fertigbekommst...
Wenn du schon ein bisschen Programmiererfahrung hast, dann musst du allerdings nur mit eisernem Willen und viel Motivation und Zeit das ganze angehen, dann schaffst du das schon...

zu deinen Datenblättern: geh doch mal auf www.alldatasheet.com, da findest du so ziemlich alles, was du brauchst...

beim programmieren kann ich dir leider nicht viel sagen, da ich selber (noch!!) kein RN-Control-Board besitze und mich mit Ausgängen etc. nich so auskenne...

Die oben genannte Ansteuerung sollte aber trotzdem kein Problem sein

Das mit dem RN-miniControl kann ich dir auch nich 100% sagen, aber ich würde mal davon ausgehen, dass es geht, ist ja schliesslich vom RN

Bei deinen Teilen ist mir deine
Infrarot LED Osram LD274
aufgefallen, dabei musst du aufpassen, weil man als Mensch leider kein INFRAROT sehen kann...

Ich wünsch dir dabei viel glück, dass dus noch fertig bringst und wenn das mit deinen Lichtschranken nich klappt, dann bau halt 2 Schalter hin, wenn man Schalter 1 drückt, dann kommt Getränk 1 und bei Schalter 2 kommt Getränk 2, das wäre irgendwie einfacher zu realisieren, aber anfälliger, dass das manche Gäste missbrauchen, was natürlich nicht passiert wenn es keine alkoholischen Getränke gibt, was bei dir sicher so ist, richtig? *grins*

Hoffe ich konnte dir zumindest so ein bisschen helfen

MfG Pr0gm4n