@sloti:
die theorie ist gut, aber in der praxis wird das nicht viel nutzen. denn das bringt zwar nen durchschnittswert, aber meist geht es uns boardern ja eher um die höchste erreichbare geschwindigkeit. da ich auch schon mal die möglichkeit hatte auf einer mit ner richtigen zeitmessungsanlage ausgestatteten piste zu fahren, weiß ich, dass ich an der schnellsten stelle knapp über 100 drauf hatte. der schnitt waren trotzdem nur irgendwas inne 60... gewaltiger unterschied, ne?
dazu kommt auch noch, dass die theoretische pistenlänge dir nicht viel nutzt, da du die nicht einfach in der ideallinie senkrecht runterbrettern kannst, sondern mehr oder weniger kurven fahren musst (sonst stehst du nicht mehr auf einer kante, sondern kommst mit der fläche auf. und das bedeutet bei hohen geschwindigkeiten meist sehr ernsthafte kröperliche schäden^^) -> die real gefahrene strecke ist teils erheblich länger als die eigentliche pistenlänge.
aber wenn hier was brauchbares rauskommt wär ich sehr an nem nachbau interessiert^^
Lesezeichen