Ähm, also ich denke Niemand hier hat die Existenz des Skin-Effekts an sich bezweifelt (falls doch, liefere bitte ein entsprechendes Zitat, und ich warte übrigens noch immer auf die Textstellen an denen angeblich Primär- und Sekundärkreis verwechselt wurden)
Fakt ist aber, daß der Skin-Effekt nicht die Hauptursache dafür ist, daß die Entladung einer Teslaspule selbst bei mehreren MV nicht tödlich ist. Und Fakt ist auch, daß man dennoch einen Kettenhandschuh oder etwas vergleichbares benötigt, da solche Entladungen nunmal extrem heiß sind, und Verbrennungen verursachen. Wenn der Strom erstmal den Weg in den Körper gefunden hat ists nicht mehr so tragisch (wie gesagt Teslaspulen sind im Normalfall nicht tödlich), aber Plasma auf der Haut tut weh... und zwar richtig.
Aber gut, wenn du meinst daß du keine Verbrennungen erleidest wenn du eine Entladung deiner 16kW Spule abbekommst, mach doch bitte ein Video davon wie ein netter kleiner Blitz in deine ungeschützte Hand einschlägt.
Sicherlich haben weder ich noch die anderen user bisher wirklich exakte Daten geliefert, aber du bist auch nicht besser. Denn letztendlich wiederholst du dich nur, indem du ständig darauf hinweist, daß du hier der Einzige bist der mit einer Teslaspule umgehen kann. (wie kommst du eigentlich auf diesen Gedanken!? naja, egal)
Ich z.B. habe die Funktionsweise einer klassischen Teslaspule beschrieben, also versucht einen Teil meines Wissens weiterzugeben. Von Dir hingegen habe ich in diesem thread bisher noch keinen wirklich konstruktiven post gesehen.
Lesezeichen