- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 4 von 44 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 439

Thema: Eigenbau Holz CNC Fräse

  1. #31
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    25
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo Herr Konstruktionsmeister!

    Gratuliere herzlichst, dass ist das ÜBER-ÜBER-Gerät.

    Bezgl. der Winkel hätte ich einen Vorschlag, nimm das gleiche Material wie das der Grundplatte vom Dremel, fräs daraus die benötigten Winkel.

    Mir würde auch in 2 der Winkeln ein ein-bzw.durch-gefrästes "LOGO" sehr gefallen, den Deine Konstruktion hat dies verdient.

    Für Deine Meisterprüfung wünsch ich ein gutes gelingen.

    LG Neuland

  2. #32
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    25.09.2005
    Beiträge
    67
    Zitat Zitat von dremler
    hmm ich würde euch empfehlen gleich welche mit nem schritwinkel von 1,8 ° zu nehmen.....

    dadurch wird das ganze wesentlich genauer..und man muss net alles 2 mal kaufen.......^^
    Hmm...*grübel*...ist das wirklich so?

    1,8° bei M6-Gewindestangen mit 1mm Steigung sind bei einem Vollschritt 0.005mm, ich glaube nicht dass der Rest diese Genauigkeit überhaupt ausnutzen kann.

    Bitte bedenken, die bei Profi-CNCs eingesetzten Kugelumlaufspindeln haben i.d.R. 3mm Steigung, da sehe ich das eher ein...

    Bin ja auch gerade beim Planen )

  3. #33
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    27.06.2007
    Alter
    35
    Beiträge
    137
    Geiles Projekt!

    Aber ein paar Fragen hab ich
    Wie spannst du das zu fräsende Material ein? Denn auch wenn ich 3mm Sperrholz fräse, rutscht das doch mit.

    Und hast du bei deiner Elektronik noch igendwelche Komponenten/Software zwischen Pollin-Platinen und LPT bzw. Fräsprogramm und LPT? Ich habe nämlich auch noch 4 oder 5 Schrittmotorplatinen von Pollin hier rumfliegen und wäre evt. auch an so einem Projekt interessiert.


    Ich glaube ich muss Samstag erstmal zur örtlichen Mülldeponie fahren und dort alle Drucker auseinander nehmen

  4. #34
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    04.11.2007
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von BlaueLed
    hi,

    ich such den link raus, wenn ich wieder zuhause bin und poste den dann.

    mfg Kay
    wollte noch einmal daran erinnern =D>

    bzw. es würde mir schon reichen, in welcher Größenordnung ich die Schrittmotoren wählen muss. Reichen 100 Ncm, oder wie stark sollten die mindestens sein?

  5. #35
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Schifferstadt
    Alter
    42
    Beiträge
    318
    zuhause bin ich erst nächste woche

    aber hier mal ein link zum datenblatt meiner motoren. sind die bipolaren.

    http://www.crouzet.com/catalogue_web...G/ENG_1200.pdf

  6. #36
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Schifferstadt
    Alter
    42
    Beiträge
    318
    @MezzoMix:

    momentan spanne ich nix ein, ich halte es fest. Du könntest aber die sachen mit Schrauben oder Doppelseitigem Klebeband befestigen. Ich habe zwischen den Pollinplatinen und LPT nichts hängen.

    mfg Kay

  7. #37
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    27.06.2007
    Alter
    35
    Beiträge
    137
    Zitat Zitat von BlaueLed
    momentan spanne ich nix ein, ich halte es fest. Du könntest aber die sachen mit Schrauben oder Doppelseitigem Klebeband befestigen.
    Achso, jagut. Das hatte ich mir auch schon fast gedacht

    Zitat Zitat von BlaueLed
    Ich habe zwischen den Pollinplatinen und LPT nichts hängen.
    Kann die Software denn direkt damit arbeiten oder wie läuft das? Ich dachte bisher immer das man da noch eine andere Software hat, die dann die einzelnen Motoren im richtigen Moment ansteuert.
    Die Karten sind aber doch parallel am LPT oder verwechsel ich da jetzt was? Denn wie steuert die Software denn die einzelnen karten an bzw. woher weiß die Software welche Karte für welchen Motor ist.

    Jojo

  8. #38
    Hi !

    Wirklich ein geniales Projekt! Die Idee mit den "Schubladenschienen" ist wirklich spitze!

    Die Idee hat mir so gut gefallen das ich mir auch so eine Fräse zulegen möchte. momentan Suche ich gerade nach passenden Schrittmotoren und stehe da etwas daneben und möcht euch fragen, damit ich keinen Fehlkauf tätige.

    Gefunden habe ich diesen hier -->
    http://www.neuhold-elektronik.at/cat...oducts_id=2294

    Würdet ihr den nehmen ?
    Betriebs-spannung 2,5V ?? gibts das ? Dieser Motor ist ja nicht unbedingt klein?

    Vielen Dank im Voraus!

  9. #39
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Schifferstadt
    Alter
    42
    Beiträge
    318
    @MezzoMix:

    Die software steuert die Motorkarten direkt an. Ich habe wie schon geschrieben, mir ein adapterkabel gelötet, damit ich von einemp lpt auf alle 3 schrittmotorkarten komme.

  10. #40
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    27.06.2007
    Alter
    35
    Beiträge
    137
    Hi,

    ich habe gerade gesehen das du in die rechte Steckdose auf dem Steuerungs-Brett nur eine braune Ader eingeführt hast. Wofür? Ist der N und der PE aus der linken an der Seite durchgeführt (also, durch ein extra Loch) oder wieso ist da nur der Außenleiter drin?

    Jojo

Seite 4 von 44 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test