- Labornetzteil AliExpress         
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Open-Servo-CAN

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist

Open-Servo-CAN

Hi Leute,

während ich mir Gedanken gemacht habe über die Servos, die ich im meinem Humanoiden Roboter, der in Planung ist, einsetzen will, bin ich auf das Open Servo Projekt gestoßen. Nun hab ich nach längeren Überlegungen begonnen ein eignes Open Servo Projekt zu erstellen, nur soll dieser über einen CAN-Bus verfügen, um auch den Leuten mit Echtzeitbetriebssystem eine Chance zu geben, eine Echtzeitsteuerung weiter zu realisieren. Ich habe angefangen mit diesem Projekt bin leider noch nicht ganz fertig, aber wollte trotzdem mal die ersten Schaltpläne online stellen und Tipps von euch ein zu holen, da momentan die Platinen sehr vollgeoackt wäre und nicht gut zu routen sind. Bitte um Verbesserungsvorschläge und Tipps zur Steuerung. Wollte nach erfolgreichen ersten Prototypen auch ein Wiki-Eintrag über dieses Projekt erstellen, damit jeder, der auch auf der Suche nach einer Servosteuerung ist darauf Zugriff hat.

Gruß,
    Sven
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken schatplan2.jpg   shaltplan1.jpg