- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Open-Servo-CAN

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Anzeige

E-Bike
    Hi Leute,
    hab jetzt mein Servo denn ich für dieses Projekt verwenden will bekommen. Ist ein Digital Servo mit bis zu 16Kg/cm Stellkraft. Die Platinenmaße konnen 21x18mm groß werden vllt passt, es ja irgendwie. Der Servos ist ein MG995 für 18 Euro.

Gruß,
    Sven

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Sven,

es ist zwar "good practice" an jedes Digital-IC einen 100nF C zu bauen, aber bei den geringen Abmessungen sollte ein zentraler 100nF für alles incl. Spannungsreglerausgang reichen. Das spart schonmal 2 Cs. Bin gespannt, wie klein du es hinbekommst. Welchen Controller nimmst du?
    Ich denke, dass ATtiny45 oder 85 die kleinsten sein dürften. Falls es gar nicht geht, kannst du ja evtl. auch eine 2. Platine vorsehen? (Es gibt auch 0,5mm FR4 Materialien. Wo ein Wille ist, ist meist auch ein Weg..

Viel Erfolg,

Sigo

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Hi sigo,

ich hatte eigentlich gedacht den atmega 168 einzusetzen im Mlf format, da dieser über genügend resourcen verfügt und den zweiten quarz den ich bräuchte spar ich mir indem ich die CLKOUt leitung des mcp2515 benutze. Da sollte man schon was einsparen könne. Leider hat dich mein ICQ nicht in die Liste zu den Kontakten aufgenommen. Was auch günstig ist, ist dass der Poti des Servos direkt über Kabel nach angeschlossen wurde und so nicht unbedingt die pins eingeahlten werden müssen.

Gruß,
    Sven

Seite 3 von 3 ErsteErste 123