Hi,
was ist ein Herby? Wenn es ein Funkauto ist oder so was in der Art sollte
es eigendlich möglich sein, das Abzugreifen.
Hi,
ich habe aus den Herby von meinen Sohn ein Funk Empfäner ausgebaut!
Kann ich mit diesen Module mein RP6 steuern ?
4 Ausgäne A,B,C,D
Hi,
was ist ein Herby? Wenn es ein Funkauto ist oder so was in der Art sollte
es eigendlich möglich sein, das Abzugreifen.
Grüße Furtion
Der Herby ist ein kleines Ferngesteuerter Käfer
Gruß thietho
Hi,
dann sollte es gehen. Welche Versorgungsspannung hat denn das Teil?
Grüße Furtion
3*1,5 AAA Baterien also 4,5
kann ich das uber den I/O Port schalten ??
hi,
ich hab zwar auch nur begrenzt ahnung, also wäre gut wenn dirk oder radbruch noch was dazu sagen würden
ich vermute, dass du das machen kannst, mach doch mal ein Foto von dem empfänger, wenn es ein ganz normaler aus dem Modellbau ist (RC) dann geht es auf jeden fall...
wenn du da so 3-polige ausgänge hast, dann ist es vermutlich einer
den anzuschliessen ist einfach, dazu suchst du mal nach domino day robbi hier im forum, da hat radbruch beschrieben, wie er sie angeschlossen hat und wie er das signal verwertet
MfG Pr0gm4n
... also Ausgang A,B steuerten einen kleinen Motor, der die Lenkung übernahm. Ausgang C,D steurte den Antrieb (Auch ein kleiner Motor)
hi,
also so wie das hier für mich aussiegt, schliesst du einfach deine ausgänge a-d an den RP6 an (pins als eingänge definieren) und lässt dir mal ausgeben, welches signal er durch diese pins empfängt, dann kannst du testen, welche signale ankommen wenn du z.B. schneller nach vorne fahren lässt und in deinen nächsten programmen bzw wenn du willst auch der rp6lib diese Befehle dann auch reinschreiben und verwerten
Viel Spaß!!
MfG Pr0gm4n
Hallo
... mit dessen Einverständniss natürlich. *grins*ich habe aus den Herby von meinen Sohn einen Funkempfänger ausgebaut!
Grundsätzlich ist es natürlich möglich den RP6 auch mit einer solchen, eher einfachen RC-Fernbedienung zu steuern. Wir könnten uns die Funktion gemeinsam erarbeiten und würden bestimmt auch etwas dabei lernen. Aber macht das wirklich Sinn? Es wäre eine Insellösung die außer uns niemand anderes nutzen kann, weil alle anderen Söhne (und Töchter) ihren geliebten Herbie gerne am Stück haben wollen.
Mal Spass beiseite: Ihr müßt euch die Dinge selbst erarbeiten. Es bringt nichts, wenn ihr Ideen umsetzen wollt, euch aber die einfachsten Grundlagen dazu noch fehlen. Lernt euren RP6 kennen, untersucht ihn und spielt mit den Fähigkeiten, die er serienmässig schon hat. Wenn ihr dabei nicht klar kommt, kann euch jeder unterstützen, der sich mit dem RP6 auskennt.
Bitte nicht falsch verstehen, ich finde es natürlich toll wenn ihr kreativ seid. Aber wir haben alle auch unsere eigenen Ideen und Projekte die wir weiterbringen wollen. Da ist es sehr schwer, sich nebenher auch noch in fremde Projekte einzudenken und Hilfe zu leisten.
Gruß
mic
Bild hier
Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
as components in applications intended to support or sustain life!
Lesezeichen