Hi,
Folgende Form scheint mir wesentlich geeigneter für Antriebsräder:Zitat von sigo
https://www.roboternetz.de/phpBB2/ze...ag.php?t=30144
Nicht das ich wüsste. Die anderen Eurobot-Teams kommen aus Dresden, Leipzig, Heidelberg und Heide.Zitat von sigo
Nein, ich glaube zu dem Zeitpunkt hatten wir nur eine der Gummi-Rollen welche wir dann auf die drei Räder aufgeteilt haben um wenigstens etwas voran zu kommenZitat von sigo
Das Spielfeld war ein lackiertes Brett, also schön glatt, mit den Hartplastik-Rädern war da überhaupt nichts zu machen.
Es hat enorme Vorteile beim Anfahren von Objekten, da durch das Seitwärtsfahren viel Navigieren wegfällt. Dafür ist zumindetens bei den verwendeten Rädern die Odomotrie wesentlich schlechter als bei einem Antrieb mit zwei Rädern.Zitat von sigo
Der Grund warum wir aktuell keine Roboter mit Omnidirektionalem Antrieb bauen ist einfach, dass es zu viel Platz auf der Bodenplatte braucht (den wir meistens nicht haben)
Dieses Jahr beträgt der maximale Umfang beim Start 120cm, da war zusammen mit der restlichen Mechanik kein Platz für einen Omnidirektionalen Antrieb.
Die 30 Stück aus dem Roboter noch vor zwei Jahren (Scirocco) wollte uns keiner glaubenZitat von sigo
Grüße
Fabian
Lesezeichen