-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
Danke Erik,
die Dips auf dem MySmartUSB muss ich aber auf der Standardeinstellung lassen, oder?
-
Erfahrener Benutzer
Begeisterter Techniker
Bei mir ist nur der 1. pin eingeschaltet, wenn das die Standard einstellung ist sollte das richtig sein.
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
OK, Danke!
Noch was - irgendwo habe ich gelesen dass dies mit AVR Studio auch gehen soll, hast du hier schon Erfahrungen?
-
Erfahrener Benutzer
Begeisterter Techniker
nein, aber gehört hab ich davon auch schon. Im moment arbeite ich aber noch mit SiSyAVR von myavr. damit funktioniert das auch wunderbar, aber es ist glaub ich auch recht teuer.
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
OK, flashen geht jetzt. Das Programm läuft aber nur ab, wenn ich das Kabel eingesteckt lasse. Was muss ich tun dass das *.hex - File mit den Akkus läuft?
-
Erfahrener Benutzer
Begeisterter Techniker
Hmm, fällt mir gerade auch nichts gescheites mehr zu ein. Ich denke mal Strom hat er oder? Hängt der Reset pin noch richtig dran.?
mfg
Erik
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
Tja, ich fürchte da fehlen mir die Grundlagen...
Kannst du dich bitte genauer ausdrücken?
-
Erfahrener Benutzer
Begeisterter Techniker
Hast du gerade mal einen Schaltplan von der Erweiterungsplatine oder kannst mir sagen wo die her ist, dann kann ich dir vllt besser helfen.
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
Es ist SUMO-ISP-Platine vom Roboterclub Freibung http://www.roboterclub-freiburg.roboterbastler.de/.
Auf meinem Prozessor steht "ATMEGA8-16PU", ich hoffe der ist richtig.
-
Erfahrener Benutzer
Begeisterter Techniker
Also auf die Schnelle kann ich nix entdecken was man noch falsch machen könnte. Wenn ich das richtig sehe, dann steckt man einfach nur den Erweiterungssockel auf den alten asurosockel oder? Hast du nciht vorher irgedetetwas umgesteckt um ihn programmieren zu können, dann solltest du es auch wieder zurückstecken . Ich kann nachher nochmal drauf schaun wenn sich das Problem bis dahin nicht gelöst hat. muss jetzt aber erstmal los.
mfg
Erik