Ich mach mir gerade mehrere Platinchen, mit ATTiny´s und bemerke ein heftiges Versagen bei den letzten 4 Stück, die ich verbaut habe.

Das Versagen zeigt sich folgendermassen:

Anfangs läuft noch alles, ich freu mich, weils so schnell klappte mit dem smd-Löten und nach ein paar Minuten führt er anfangs mehrfach reset aus, die angeschlossenen LED´s blinken unkontrolliert bis gar nichts mehr geht. Nur eine LED leuchtet noch schwach vor sich hin.

Zur Erklärung. Nach Ulrich Radig´s Vorbild mach ich mir so LED-Kerzen
http://www.ulrichradig.de/home/index...r/avr-rgb-leds

Allerdings teilweise andere Boardlayouts, weil ich verschidene andere Kerzen verwende und dabei ganz flache Dinger brauche usw.

Thema Stromversorgung
Teilweise mit 78L05 in TO92 Gehäuse, teilweise im SOIC Gehäuse teilweise ohne, weil ich es an USB anhängen will.
Aber immer mit dem ATTiny45.

Das besondere an der ganzen Sache ist, dass ich den Chip nach wie vor einwandfrei Flashen kann. Er sich also programmieren lässt.

Jetzt steh ich da und weiß nicht weiter. Einerseits lässt er sich flashen, andererseits siehts aus, als ob ich mit den LED´s die Ports geschossen hätte. Aber die Gesamtaufnahme mit Prozessor und LED´s kommt nicht mal auf die 20mAh. (Habs gemessen an einem, wo es funktionierte.)

Im Moment habe ich 4 Varianten von Boards, wobei bei jeder Variante eine funktionierende dabei ist. Also ich habe die Boards richtig geätzt, sonst würde nicht mind. eins ordentlich laufen.

Hat jemand einen Tip für mich? An den Fuses habe ich nichts geändert, also die sind so, wie bei allen anderen mit BOD disabled, Divide clock by 8 ON. Und Fusebit FEDCBA zeigt ein 100010