Hallo Uwe (nehme ich an),

erstmal ist mir wichtig, dass ich solche "Bausteine" selbst herstellen möchte und sie nicht mehr kaufen muss.

Meine Hobbys sind Kamerakran bauen mit Remotehead (z.b. Schrittmotorsteuerung)
RC-Modellbauschiffe,
Polizeikram (Lightbars, Leuchten).

Deshalb arbeite ich mich gerade ein. Leider stehe ich nun vor dem Problem, dass ich nicht herausbekomme, welchen ICs ich nehmen soll. Habe ein Modellbaubuch, das mit PIC-Controllern arbeitet. Das Experimentierboard arbeitet mit dem, was ich auch bei myavr.de finden würde (auf dem Board ist ein Attiny2313-20su). Und zu allem Überfluss habe ich dann auch hier noch ein eigenes RN-board gefunden.

Bin also leider ratlos, welchen IC ich nehmen soll. Weiss noch nicht mal welches Board, weil ich mir auch nicht so sicher bin, ob man aus so einem Board (bzw. aus welchem) man einfach einen IC einsteckt, programmiert und dann in den Zielbaustein einsetzt.

Siehste, von TIMERN habe ich beim Experimentierkasten nichts gelernt. Hatte eher vermutet, dass man evtl. mehrere Programme (also in meinem Fall 5) in einen IC brennen könnte und die sich nur durch andere Pausen bei den Doppelblitzen unterscheiden.