-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
C Noob
sry erstmal dafür das es eventuell das falsche Forum ist, habe aber kein besseres gefunden.
Also folgendes: Ich habe mir aus zeitlichen Gründen wie extremer Faulheit^^ in den Kopf gesetzt einen Staubsaugerroboter zu bauen. Was brauch der?
Klar: Entfernungssensoren und eines dieser hochgepriesenen Rn-Controls. Habe mich eindeutig dafür entschiedne da es wirklich gut zu seins cheint.
So aber die programmierung.....
Bin erst in der 8ten Klasse und will später etwas in Richtung Sonden und Robotertechnik machen. Da aber aus angeblichen Lehrermangel nicht mal Englisch vernünftig unterrichtet wird, habe ich auch kein Technik.
Habe mich also durch ein Tutorial zu C gelesen und habe im Prinzip gelernt wie ich rechungen ausführe und Variablen deklariere und definiere.
Aber kann mir bitte einer erklären wie ich damit jemals sonne Diode zum blinken bekommen soll? Geschweigeden einen Sensor einstellen?.
Gibt es irgendwo codes die ich eingeben muss um diese und diese Dinge ausführen zu lassen?
Also bitte nicht mit: Fang klein an lass die Diode brenne...kommen. Das mache ich so oder so. Bloß ich will nicht 51 Euro ausgeben für nen board, wenn ich nicht das Grundprinzip verstehe.
So eins noch: ich will mich hier nicht nur auf C festlegen. Meinetwegen kanns auch Basic oder Pascal sein (Bitte nicht Assemlber absolut nicht mein Fall aber wenns sein muss).
Vielleicht vertue ich mich ja auch völlig aber irgendwie...kA.
Also danke schonmal im Vorraus
MFG Justin