Da sag ich einfach mal "zwei dumme, ein Gedanke". ich hatte die gleiche Idee, nur ich habe schon ein Kameragehäuse gebaut.
Zum Thema Kameragehäuse habe ich dir eine Mail geschrieben, da das doch eher ein Thema für sich ist. (für den Rest gibts ein Bild)
Meine Planung sieht vor, je nach Einsatz die Kameras des Rov´s auszutauschen, besser gesagt die Kamerahalterungen im „Technikrohr“. Zum Beispiel den Camcorder gegen eine schwenkbare CCD-Cam. Für letztere werde ich noch ein „Endstück“ mit einer Halbkugel fertigen. Eventuell bau ich aber auch ein separates Gehäuse für sie. So das ich dann den Rov über die schwenkbare CCD-Cam steuere und der Camcorder dient zum reinen filmen.
Der Rahmen wird gegen Ende dieser Woche fertig sein, hoffe ich.
Fertig, abgesehen von einem ordentlichen Anstrich ist das „Technikrohr“, die Lampen und die Antriebe. Als Antrieb dienen Bilgenpumpen, deren Gehäuse auf das Nötigste reduziert worde und mit 75mm Schiffsschrauben versehen sind. Als Lampen dienen die gleichen wie bei dem Kameragehäuse.
oxy
Lesezeichen