Hallo Andi,

naja, nach deinem Löten auf dem Mainboard dürfte das mit CONRAD schwierig werden. Aber man kanns ja probieren.

Falls du selbst was machen willst:
... viel mir auf das dass Minuskabel vom Akkuhalter zu Rp6 heiss wird obwohl ausgeschaltet war aber die sicherrung sit nicht durchgebrant was mich wundert den beim Akkuhalter schmolz das Plastik und es racuhte sogar ein wenig ...
Wenn die Sicherung heil bleibt, liegt der Kurzschluß am Akkuhalter oder dessen Kabel oder auf dem Mainboard, dort in der Nähe wo das Akkukabel angelötet ist.

Die Stelle solltest du dir noch einmal genau ansehen.

Mit dem Löten auf dem RP6 muss man recht vorsichtig sein, weil die Lötpunkte manchmal eng nebeneinander liegen. Da kann es schon 'mal einen Kurzen geben.

Ich würde für die Verbindungen auf dem RP6 auch dünnes Kabel nehmen. Ich nehme für solche fest angelöteten Verbindungen den isolierten Schaltdraht YV 0,20 mm² (CONRAD 606065). Damit stelle ich auch alle Verbindungen und Drahtbrücken auf den Experimentierplatinen (EXP) her. Zusätzlich nehme ich noch blanken Draht 0,6 mm (605581) für feste Verbindungen auf der Unterseite/Lötseite von EXPs.

Gruß Dirk

P.S.: Viel Erfolg bei der Reparatur! Der Akkuhalter hat bei CONRAD die Nr. 615595.