- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: LANDroid

  1. #11
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    31.01.2008
    Alter
    30
    Beiträge
    79
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Eine wichtige Aufgabe ist das Netzwerk. Das heißt, wenn jemand die Software testen wollte, bräuchte er einige dieser Roboter. Denn einer alleine ist ja wenig sinvoll.

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    01.10.2004
    Ort
    Aschbach
    Alter
    36
    Beiträge
    223
    Ich hab mir mal ein paar Gedanken zu den Vorschriften gamcht und hah auch ein Funkcontroller gefunden, der über 64 km Reichweite besitzt und im 900Mhz Band sendet.
    Ich denke, wenn der Roboter so billig wird wie in der Beschreibung gefordert wird dürfte es auch kein problem sien mehrer davon aufzubauen. Jedoch bin ich der Meinung die ROboter nur für diesen Zweck zu bauen ist etwas langweilig, jedoch gibt die Beschreibung eine gute Anleitung wie die Dimensionen etc sein sollen und was er als Grundfunktionen können soll, was aber weiter ausgebaut werden könnte.


    Link Funkmodul:
    http://www.digi.com/products/wireles...end-module.jsp


    Gruß,
    Sven

  3. #13
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    31.01.2008
    Alter
    30
    Beiträge
    79
    Hi Sven,
    der Link von dem Funkmodul ist tot.
    Ich glaube wenn ein großes Netz von so kleinen Robotern durch die Gegend cruist, hat man ein Meer von Informationen zu Verfügung, wenn jeder von ihnen andere Gefährte oder Menschen wahrnehmen kann.
    Das wäre hier wahrscheinlich langweilig, denn sowas würde nur Spionagezwecken dienen und z.B. in unserem kleinen Dorf nur Energieverschwendung.

    Was könnte denn so ausgebaut werden

    lg rob

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    01.10.2004
    Ort
    Aschbach
    Alter
    36
    Beiträge
    223
    Hi Delfin,
    man könnte ihn ja mit sd Karte und Kamera ausstatten, die über funk übertragen wird und der Roboter so als Forschungsroboter fungiert und auch karten seiner Umgebung erstellen kann. Also nur so als Beispiel.

    Gruß,
    Sven

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    01.10.2004
    Ort
    Aschbach
    Alter
    36
    Beiträge
    223
    Hi Leute,

    ich hab mir überlegt, dass man den kleinen Roboter auch mit der RFID Technology des OpenBeacon.org Projektes ausstatten könnte, um den Robotern mehr Funktionalität zu geben. Was meint ihr dazu?


    MfG,
    Sven

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad