Danke für die Blumen *ggg*.Zitat von Christian H
Ja das wäre hübsch. Ich hatte es anfangs überlegt, aber da ich die endgültige Größe und Funktion noch nicht kannte, hatte ich diese hässlichen Aufbauten gemacht. Ausserdem ist es innen reichlich eng geworden.Zitat von Christian H
Ein wesentliches Argument spricht dagegen: das Streulicht. Siehe in diesem Posting unter "... Kameralack ...". Ich hatte festgestellt, dass z.B. der gelegentlich verwendete Schrumpfschlauch zum Abdecken der irLED´s ungeeignet ist - das Licht strahlt einfach durch. Deshalb hatte ich die Abdeckung der LED´s mit Messingrohr gemacht, wie hier gezeigt wird. Ich denke, dass die kompletten Sensoren innerhalb der Dose schlecht funktionieren - wenn die Öffnungen nicht total kameramattschwarz lackiert sind.
Deine Variante mit dem Suchscheinwerfer im Strohhalm - hmmm - daran hatte ich noch nicht gedacht. Müsste ich mal nachrechnen, wie das mit dem Timing im 5110 aussieht. Ich müsste sicher sein, dass die LED eine bestimmte Region ausstrahlt und dann die Chirperei sicher ablaufen lassen. Das könnte gehn. Danke jedenfalls für den Tip.
Lesezeichen