Hi Sternthaler,

Zitat Zitat von Sternthaler
... etwas merkwürdig ... Bei deinen Daten liegen aber Sensor 3 und 4 recht weit auseinander, und der 12'er ist eher mittig.
Sind die Sensoren schon mechanisch ausgerichtet gewesen? Messpunkt der Beiden auf gleichen Winkel nach unten? ...
Eigentlich sind die gleich ausgerichtet, aber schon geringe Änderungen ergeben andere Werte. Da ausserdem links von der Teststrecke ein Fenster zum Garten ist, vorn ein (leuchtender) Bildschirm und oben eine Lampe ist, sind die Werte doch einigermassen unterschiedlich - und sind es auf dem ganzen Weg über den Tisch. Daher muss das Fenster zwischen "Fallgrube erkannt" und "Hindernis erkannt" relativ weit offen sein . Es kommt bei der Sensorik noch der schon erwähnte schwenkbare Sharp dazu. Ich hoffe, dass ich mit dem die Justiererei hinkriege. Aber das wird wieder mal dauern . Immerhin soll ja der bestimmungsgemäße Gebrauch in ähnlich unausgeglichener Beleuchtung stattfinden.

... Warum überhaupt kannst du wieder in die Ferne sehen? Am 01.08 waren die Teile doch noch blind. Neubau oder Reparatur?
... überraschenderweise ist in der Neuteilekiste noch eine heile CQY99 gewesen und in einer kleinen Versuchsplatine eine SFH415.
Das hatte ich dort über das ganze Projekt geschrieben.

... Was hat die Dinger eigentlich gekillt? ...
Zitat Zitat von Klingon77
... Kurzschluß im Steckverbinder? Wie konnte das geschehen? Lötbrücke?
Zitat Zitat von oberallgeier
... Mein Reststolz verbietet mir genauere Angaben ...
Wie gesagt, es gibt noch diesen Thread über das ganze Projektchen. Auch ein kleines Projekt will gross rauskommen .