Hi,
über Geld sprich man ja eigentlich nicht aber was solls. Ich bin jetzt grad an meinem ersten richtigen Projekt (und das wahr gleich kein kleines \/ ): Mono Wheel Bot.
Davor hab ich um mich in die Robotik etwas einzufinden nen Übungsbot gebaut. Wahr ganz einfach aus einem RP5-Chassis, RN-Control, US-Sensor, LCD und Bumper zusammengebaut und hatte keine Aufgabe sondern wahr nur aus dem zusammengesetzt was ich mal ausprobieren und kombinieren wollte. Das Teil gehörte in die 101-150€ Gruppe. Hauptsächlich die elektrischen Teile haben viel gekostet aber die kann ich ja wiederverwenden.
Das Mono Wheel ist momentan in der 501-1000€ angesiedelt (wie geplant ) aber ich hab schon wieder viele Ideen die ich noch anbauen kann und die den Bot wohl in die >2000€-Klasse eintreten lassen wird . Aber bis dahin muss ich erstmal kräftig sparen (und den Bot fertigstellen).
Ich glaube das ist auch ein kleines Problem bei deiner Umfrage. Die Bots werden ständig weiterentwickelt oder für das nächste Projekt ausgeschlachtet. Da ist es schwierig zu sagen was man investiert hat. Und was die Arbeitszeit angeht wollen wir ja gar nicht anfangen.
Gruß
Lesezeichen