Hallo
Also mal zum Motor: NEIN, es geht nicht :P die 230V Motoren sind wechselstrom, und die 12V gleichstrom, außerdem ist da eine Zehnerpotenz dazwischen, da wird sich also nichts bewegen. Ich hab zwar noch nicht nach rasenmähern mit akku gesucht, aber die haben sicher einen etwas kleineren 12-24V Gleichstrom motor eingebaut.
Wegen der Fernsteuerung: Ich bin ein alter modellbauer, daher würde ich einfach mal sagen, geh ins modellbaugeschäft, und dort findest du dann eine Fernsteuerung mit empfänger, servos, motorregler, und alles was dazu gehört. Ist wahrscheinlich nicht so billig wie ein kleiners Modellauto vom Spielzeuggeschäft, dafür kannst du damit aber auch alles mögliche steuern. Die Lenkung von so einem Spielzeug auto funktioniert meistens mit einer Magnetspule, was im falle eines Rasenmähers viel zu klein ist.
Wegen dem Fertigen Akkumäher, ich hab einfach mal im Google gesucht, aber für unter 500 Euro findet man da wenig, ich würde also einfach alte einzelteile hernehmen und die umbauen, hast du schon mal über benzinbetriebene autonome rasenmäher nachgedacht?
mfg Gerko
Lesezeichen