Hallo,
Klingt nach einen I2C bus klemmer, SCL auf masse.
Kannst Du die SCL messen, der sollte nicht auf masse sein.
Grüße Mark
Werbung
Hallo,
Klingt nach einen I2C bus klemmer, SCL auf masse.
Kannst Du die SCL messen, der sollte nicht auf masse sein.
Grüße Mark
Danke, aber die Anschlüsse passen, die I2C_ports am Mega 128 sind D0 und D1(da hängen auch SCL und SDA richtig dran).
Sonst noch Ideen?
pullup widerstände sind angeschlossen?
gruss bluesmash
Meine Homepage:
www.bluesmash.roboterbastler.de
Ne, aber das Applicationboard hat eigendlich alles mögliche mit eingelötet, ich probiers mal...
OK, das Programm läuft, Pullups sind aktiviert, Danke Bluesmash und Mark_de_Jong!!!
Hi![]()
Ich glaube, ich müßte auch irgendwelche Pullups aktivieren; ich versuche einen SRF02 über I2C von einem ATMega32 zu steuern. Irgendwas stimmt mit der SDA Leitung nicht. Wenn ich diese anklemme, leuchtet die entsprechende Diode nur in halber Stärke. Ich schätze, ich sollte Pullups aktivieren?? Wie macht man das?
Thanx!!
Maddin
Wenn dein Board interne Widerstände besitzt, aktivierst du diese gewöhnlich einfach, indem du den Port auf 1 stellst. Bei Compact C macht man das mit PortWrite(PORTNUMMER,1); , bei dir sicherlich ähnlich.
Hat dein Board keine internen Pullups, geht das einfach, indem du die richtigen Widerstände einlötest(wobei ich nur schlechte Erfahrungen mit den externen gemacht habe).
Weiter Infos gibts im Forum "pull-up-widerstände aktivieren(ATMega12"
Viel Erfolg
Tenorm
Lesezeichen