- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Fernsteuerung mit Controller verbinden

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #10
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    9
    Hallo Helmut,

    schön, dass ich nicht der einzige Verrückte bin, der so ein Schiff versucht, zu bauen!

    zu meine Zeichnung.. ich habe eine falsche Beschriftung: der RC-Empfänger schickt die Daten natürlich zu einem Controller^^

    das Boot, welches mir vorschwebt, ist ca. 1,50m lang, Carbon-Rumpf, Carbon-Mast, Schwenkkiel und Genacker. (an einen Spinacker traue ich mich noch nicht ran!) Falls du Interesse an dem Rumpf hast, wir bauen in den nächsten paar Monaten (wenn alles klappt) eine Negativform! im Anhang ist die Positivform zu sehen. Das ist der Nachbau des "Volvo Open 70".

    Ich denke auch, dass ich die obere Version nehmen werde, schon alleine, weil die Funkübertragung Problemlos sein wird.
    wo hast du das mega168 her? ich finde es nur noch im Bausatz: http://shop.embedit.de/product__395.php
    Hast du den Controller schon programmiert? dann könntest du mir mal den Quellcode schicken, würde gerne sehen, wie das funktioniert mit den Interrupts...
    was verstehe ich unter "BTS840 und zwei IR540"? sind das zwei Widerstände und ein Transistor? ja, ich bin neu und ich kenne im Prinzip nur R, L, C und Transistor

    von den Unterwasser-Flügeln würde ich absehen (wenn ich das richtig verstanden habe) ein Unterwasserflügel hat viel zu viel Widerstand und versetzt das Boot bei schräglage zur Seite und somit segelt das Boot seitwärts ==> großer Wasserwiderstand.
    eher mithilfe eines in längsachse bewegenden Gewichtes (zb. akku) arbeiten.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_5083_207.jpg  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen