- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Odometrie Programmfehler?

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Anzeige

E-Bike
    hallo,
    wisst ihr welche libr. das Buch mehr spaß mit asuro band zwei benutzt?
    Ich besitze nämlich noch die alte 2.1, kann es daran liegen?

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    hat denn jemand von euch mal die .hsx datei auf seine masuro ausprobiert?
    ich bin mir nämlic hnicht sicher, ob es wirklich am programm liegt....

Neuer Benutzer Öfters hier
    Ich habe mir vor einigen tagen einen asuro gekauft, weil ich schon immer gerne mit php programmiere un ne andre sprache testen wollte... ich wollte vorerst mal alle teile testen und glaube meine odometrie Sensoren sind kaputt...bei der selftest passiert einfach "nichts"..deswegen habe ich hier im dorum nach nem kleinen programm gesucht bei der die odometie in anspruch genommen wird.... ich habe jetzt das programm von "pinsel120866" drauf und wollte fragen woran es liegen kann, dass der rechte motor nach 2 sekunden aufhör zu drehen und der andre unendlich lang weiter geht?? ...sind wirklich meine teile kaputt?

mfg lukas

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von pinsel120866
    Das liegt daran, dass das Programm 2 Sekunden lang die Odometriewerte misst und danach via IR auf das Hyperterminal ausgibt. Allerdings müssten beide Motoren gleich lang laufen. Möglicherweise hat die linke Odometrie - Seite ein Problem mit der Hardware.

wenn ich dann ein stück weißes papier vor die rechte seite hebe fängt die linke seite wieder an sich zudrehen......

edit: wennich das programm drauf habe bekommt das hypertermianl keine nachrichten

PS: falls es wirlich nicht kaputt sondern "nur" ein problem/fehler ist...wie kannich diesen fehler den beheben

mfg lukas ....sry wegen meinen doofen fragen

Es könnte daran liegen dass du die Odometrie - Sender/Empfänger auf der linke Seite verkehrt herum eingelötet hast. Kontrolliere das mal nach Aufbauanleitung.

ich hab mir den asuro gebraucht in meiner schule gekauft(die arbeiten jetzt mit sonem lego ding) und "nicht" selber zusamen gebaut bis jetzt hab ich gemerkt , das die motoren falschrum eingebaut waren (fehler schon behoben)und das status led war auch nicht richtig drin...aber ich glaub falls du mit odometrie sender/empfänger t11/12 und d13/14 meinst, dass die richtig drin sind...auf jedenfall sieht im manual genauso aus
    edit zu meinem letzten post : wennich ein stück papier vor die rechte seite hebe fängt die linke wieder an zu drehen und das liht leuchtet "yellow" die linke seite geht glaube ich richtig , weil wenn ich das rad mit den schwarze/weiß aufklebern drehe wechselt das statusled bei schwarz immer auf rot und geht dann bei weiß wieder aus
    mfg... sry für die wirklich dummen posts...ich hab den gekauft , weil ein freund den hat und meinte er wär super einfach zu verstehen...

OK, ich schlage vor du lädtst dir das Handbuch von www.arexx.com herunter und danach den Selbsttest auf den Asuro. Wenn der Selbsttest nicht fehlerfrei abläuft gib nochmals Bescheid.

Deine Posts sind nicht dumm - wir waren alle irgenmal mal so weit wie du, das wird schon.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12