- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Fusebits ?

Neuer Benutzer Öfters hier
    Anzeige

Powerstation Test
    Hallo,

ich habe ein RN-Control1.4 mit Mega32 Controller und Problem mit der Einstellung der Fusebits. Laut Anleitung sind folgende Fusebit- Einstellungen vorzunehmen:

Bit KL:11.reserved
    Bit A987: 1111:1111

Bit M: 1Disable OCD
    Bit J: 1isable JTAG
    Bit I: 0:SPI enabled
    Bit H: 1:CKOPT 1

Wenn ich mir nun aber in Bascom die Fusebits anzeigen lasse sind die Bits anders belegt bzw. gar nicht vorhanden(Bit: M, J):

Bit KLA987: 111111:Ext. Crystal/Resonator High Freq.;Start-up time 16K CK +64ms;[CKSEL=1111 SUD=11]
    Ich nehme an, dass dies den externen Quarz aktiviert und somit korrekt gesetzt ist.

Bit I: 1OCDEN fuse unprogrammed
    Bit H: 1:JTAG disabled
    Bit Q: 0:Serial programming enabled
    ...
    Wie und welche Bits muss ich nun einzustellen???

Neuer Benutzer Öfters hier
    Hallo zusammen.

Ich habe fast das gleiche Problem wie Hendrix85 (Beispiel in Anleitung und meine Version stimmen nicht überein), nur dass ich den Atmega32 auf dem rnbfra1.2-Board einrichen muss. In der Anleigung zu diesem Board ist leider ein Beispiel mit dem Atmega16. Einfach probieren möchte ich nicht, denn da gibt es doch ein Fusebit das man nicht setzen darf (weil sonst Mega32 nicht mehr programmiert werden kann)... wie hiess dieses Fusebit schon wieder?

Also, in der Anleitung steht folgendes:
    "Die Werte sollten so eingestellt werden, das sie der oberen Abbildung entsprechen. Hier sollten Sie unbedingt Fusebit C,B,KL und
    A987 vergleichen und gegebenenfalls ändern."

Kann mir jemand sagen wie diese Fusebits gesetzt sein müssen? (Atmega32 mit externem 8MHz Quarz).

Vielen Dank

Seite 2 von 2 ErsteErste 12