Ehrlich gesagt glaube ich in der kurzen Zeit nach der du schon antwortest konnte das auch nicht viel geben.Danke für die Info, ich habs ausprobiert. Leider klappts immer noch nich! Ich hoffe Stoneman kann mir da mal weiterhelfen!
Diese Netzwerkgeschichten sind ziemlich komplex und wenn man sich nicht damit auskennt, dauerts schon eine Weile bis man die richtigen Einstellungen findet.
Ein Haken ist z.B., dass man selber gar nicht so ohne weiteres ausprobieren kann ob ein "Port-Forwarding" funktioniert.
Wenn man seine eigenen externe IP-Adresse aufruft, kommt der Aufruf trotzdem noch von intern und nicht wirklich aus dem Internet. Selbst wenn das Port-Forwarding richtig konfiguriert ist funktioniert das so nicht.
Du müsstest entweder jemand anderen bitten es auszuprobieren, oder z.B. über einen Proxy gehen der hinter deinem Router im Internet steht.
Ein Proxy bedient allerdings in der Regel nur Port 80, das Java-Programm oben läuft auf einem anderen Port, d.h. hier bleibt wohl nur die Lösung jemand anderes zu bitten.
Falls du über eine Firewall gehst, oder ein Firewall-Programm, z.B. "Zone-Alarm" installiert hast musst du die Ports dort ebenfalls erst freischalten.
Dasselbe gilt für die interne Firewall von Windows XP.
Davon mal abgesehen scheint das Java Programm das du dort oben upgeloadet hast auch nicht so ohne weiteres zu laufen.
Um damit zu arbeiten reicht es nicht die index.html aufzurufen, vorher muss man das eigentliche Server-Programm starten.
Das kannst du in der Dos-Box "java NetControl" starten, so wie ich die Fehlermeldung deute, benötigt das Programm aber zusätzliche Komponenten.
Bei mir meckert es jedenfalls, dass das "javax/comm" Package nicht gefunden wird und soweit ich weiss ist dieses Package in der Java-Runtime Umgebung normalerweise auch nicht enthalten.
Aber selbst wenn du das Java-Programm ans rennen bekommst, löst das ganz sicher nicht das Problem mit den ständigen "Seiten-Refreshs" die weiter oben im Zusammenhang mit PHP angesprochen wurden.
Die Seiten-Refreshs sind notwendig, weil du die Befehle im Browser über eine ganz normale HTML-Seite absendest und die antwort vom Server auch in einer HTML-Seite dargestellt werden. Immer wenn dir eine HTML-Seite was neues anzeigen soll, musst sie auch neu in den Browser geladen werden. Bei dem Java-Programm schickst du die Befehle über ein ganz normales HTML-Formular, also hast du da auch Refreshs.
Wenn du dir Refreshs los werden willst, musst du für den clientseitigen Teil irgendwas besseres als ein einfaches HTML-Formular finden. Ob auf dem Server dann PHP oder Java antwortet ist völlig egal.
Lesezeichen