- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: mega32 pwm

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Anzeige

Powerstation Test
    so funktioniert es =), danke

ich würde meine konsole gerne zweistimmig piepsen lassen aber wenn ich das datenblatt vom mega32 richtig verstanden habe, funktioniert der CTC mode NUR mit dem OC1A, ist das richtig ?

Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    CTC geht pro Timer nur einmal. Du müsstest dann einen zweiten Timer opfern.
    Grüsse Hubert

Meine Projekte findet ihr auf schorsch.at

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    ok ich hab das ganze jetzt mit dem 16 und dem 8 bit timer völlig unabhängig vom rest des programmes gelöst und zwar mittels "software CTC" , damit ich mehr als nur eine stimme zur verfügung habe.
    ich hab jetzt schon die F dur invention von bach rübergeholt und die original tetrismucke (allerdings nur 3-stimmig) ...
    das problem ist nur: mein "software CTC" benötigt soviel rechenleistung, dass das eigentliche programm (im moment noch PingPong) furchtbar langsam wird, selbst wenn ich alle delays usw lösche...
    also wird wohl nix aus schönem polyphonem sound beim zocken, außer ich hol mir noch nen zweiten AVR für die sundwiedergabe dazu...

danke trotzdem für die hilfe. hat jetzt alles so funktioniert wie ich es wollte, nur nutzen tut es mir trotzdem nix...

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    ersetz die delays doch durch ausgefeilte ISRs mit Flags und so bei welchem Timer Event was alles gemacht werden muss ... und dein Hauptprogramm bleibt dann völlig unbeeindruckt ... ich habe z.B. ne proportionalsteuerung für Servos mittels oszi ausgang gebastelt, steuerung wird über ISRs behandelt und das hauptprogramm überprüft regelmäßig die stellung der Servos und meldet sie an den PC ... ist also bis auf die takte die durch die ISRs flöten gehen von der steuerung unabhängig sowas wie primitives multitasking

Seite 2 von 2 ErsteErste 12