ähm ich fahr jetzt 1 woche skifahren, wäre nett wenn ich bis dahin eine antwort hätte
hey ich wollte ein programm schreiben mit dem man die leds per fernbedienung ein/auschaltet. aber es geht irgendwie nicht! schaut euch den code mal an:
Code:#include "RP6RobotBaseLib.h" void receiveRC5Data(RC5data_t rc5data) { int ii; // Output the received data: writeString_P("Toggle Bit:"); writeChar(rc5data.toggle_bit + '0'); writeString_P(" | Device Address:"); writeInteger(rc5data.device, DEC); writeString_P(" | Key Code:"); writeInteger(rc5data.key_code, DEC); writeChar('\n'); int zahl = 0; ii = rc5data.key_code; if (rc5data.key_code = zahl) { setLEDs(0b000001); writeString("LED 1\n"); mSleep(500); zahl = 0; } if (ii = 2) { setLEDs(0b000010); writeString("LED 2\n"); } if (ii = 3) { setLEDs(0b000100); writeString("LED 3\n"); } if (ii = 4) { setLEDs(0b001000); writeString("LED 4\n"); } uint8_t movement_command = false; } int main(void) { initRobotBase(); IRCOMM_setRC5DataReadyHandler(receiveRC5Data); powerON(); while(true) { task_RP6System(); } return 0; }
ähm ich fahr jetzt 1 woche skifahren, wäre nett wenn ich bis dahin eine antwort hätte
was funktioniert denn net, das kompilieren oder das an und ausschalten?
...and always remember...
...AVR RULES...
also das compilen funkt! aber wenn ich dann starte und auf 1 drücke geht die LED1 an aber nicht mehr aus! wenn ich dann auf 2 drücke um LED2 anzuschalten geht die ganz kurz ganz schwach an!! so ist es auch bei den ander leds!!!
Hallo
== bedeutet "ist gleich"
= ist eine Zuweisung!
... if (rc5data.key_code = zahl) ...
... if (ii = 2) ...
Gruß
mic
Bild hier
Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
as components in applications intended to support or sustain life!
ok!! \/ \/
Hallo robob,
wenn du das mit den "==" klar hast:
Was soll die Variable zahl eigentlich machen? Sie ist immer Null und wenn (rc5data.key_code == zahl) ist, wird sie noch einmal auf 0 gesetzt.
Ich würde für die 1. LED die selbe If-Abfrage wie für die anderen nehmen und dann damit 'mal weiter probieren.
Gruß Dirk
Lesezeichen