na dann...
schade dass man solche sachen nicht verbreiten darf.
Ich glaube du verstehst das immer noch etwas falsch.

Informationen zur Funktion von Funksendern usw. sind absolut nicht illegal, wenn man die nicht weitergeben dürfte, könnte es ja auch keine Ausbildung zum Funkamateur usw. geben.

Es ist in Deutschland aber illegal ohne entsprechende Lizenzen irgendwelche selbstgebauten Sender zu betreiben und es ist illegal die Privatsphäre anderer Leute durch Wanzen usw. zu verletzen.

Wenn du dein Wissen zu Sendern usw. unbedingt weitergeben willst, mach doch einfach eine eigene Homepage auf und tu es dort.

Auf deiner Homepage liegt es dann in deinem eigenen Ermessen zu entscheiden, wo dein Recht auf Informationsaustausch, Redefreiheit usw, aufhört und z.B. die Beihilfe zu einer Straftat anfängt, weil du jemandem dabei hilfst eine Wanze zum illegalen Abhören anderer Leute zu bauen.

Allgemein gesagt:

Auf deiner eigenen Homepage entscheidest du, ob du bei noch bei Gelb "über die Strasse gehst" und musst im Zweifelsfall selber den Kopf hinhalten, wenn jemand meint es sei schon Rot gewesen.

In einen Forum muss der Forenbetreiber im Zweifelsfall für andere den Kampf ausfechten ob noch Gelb oder schon Rot war und hält für jeden der bei "Rot über die Strasse geht" den Kopf hin.
Da es einen recht schnell in den Ruin treiben kann für zig andere Leute den Kopf hinzuhalten, finde ich es völlig verständlich, wenn ein Forenbetreiber und stellvertretend seine Moderatoren auch schon Gelb nicht mehr durchgehen lassen.

Neben juristischen Grenzen gibt es allerdings auch noch moralische Grenzen.
Ich persönlich möchte z.B. nicht "verwanzt" und abgehört werden und würde allein deswegen niemandem, den ich nicht kenne und bei dem ich nicht beurteilen kann wozu er sie verwendet, helfen eine Wanze zu bauen.